Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 25.01.2011, 11:32 Uhr

Danke für die vielen Beiträge und UPDATE:

Momentan tendiere ich fast zu der Meinung, dass mein Kleiner wohl doch nicht nur aus Gewohnheit nachts Milch trinkt, sondern doch noch Hunger hat!
Ich hatte ja geschrieben, dass er sich fast jede Nacht 2mal gemeldet hat und "Milli" wollte. Seit 2 Nächten habe ich versuchsweise die Nacht-Milch nicht, wie sonst, verdünnt gegeben (halb so viel Pulver), sondern die volle Menge Pulver genommen - und siehe da, er wollte nicht 2mal, sondern nur 1mal "Milli", wohl, weil er nach der 1. Portion schon satt war!!
Ich werde jetzt erstmal dabei bleiben, dass er nur eine (unverdünnte) Milchflasche (mit 120ml) pro Nacht bekommt, das ist ja immerhin schon besser als 2 Flaschen! Und dann werde ich weiter schauen und hoffen, dass seine Zähnchen, die ja ansonsten gut gepflegt werden, das aushalten!
GLG Barbara

P.S. Nur mal so: meine Eltern haben mir und meinen 3 Geschwistern unter 2 Jahren überhaupt nie die Zähne geputzt; mein Bruder hat sogar immer tagsüber, bis er bestimmt 3 war, Limo (mit Zucker) aus der Nuckelflasche getrunken!! Tja, damals in den 80ern hat man da offenbar noch nicht so "bescheid gewusst". - Trotzdem hatte weder ich, noch einer meiner Geschwister als Kind Karies, oder heute besonders schlechte Zähne!
Das soll keine Rechtfertigung sein, ich will damit nur sagen: die meisten von uns machen heutzutage doch ohnehin sehr viel für die Zahngesundheit ihrer Kinder! Aber man kann auch übertreiben: zum Beispiel, wenn ich höre, man soll nachts auch kein Wasser geben, weil es die Schutzschilcht wegspült???
- Und es gibt Babys, die schon mit einem Zahn auf die Welt kommen, oder sehr sehr früh Zähne haben - sollen die dann auch direkt nachts keine Milch mehr bekommen??
Wie gesagt, nur mal so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.