Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simon2010 am 19.01.2011, 21:42 Uhr

Auf einmal schläft er nicht mehr in seinem Bettchen?!?!?

Hallo zusammen,
mein kleiner (10 Monate) hat von anfang an nach dem Stillen in seinem Bettchen geschlafen. Beim nächtlichen Stillen hab ich ihn in mein Bett geholt und danach wieder reingelegt, dass war alles kein Problem. Erst morgens so um 6 Uhr hab ich ihn dann endgültig zu mir geholt.

Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche hatte er einen leichten Kruppanfall, hab ihn dann gleich bei mir schlafen lassen, da ich schon ziemlich angst hatte. Ab DO hat er Fieber, Schnupfen, Husten usw. Also hab ich ihn auch in meinem Bett schlafen lassen, da mir da so sicherer war. Allerdings schläft er seitdem nur auf meinem Bauch ein, ich lege ihn dann neben mich wenn er schläft ins Bett.
Die Erkältung klingt jetzt wieder ab und ich wollte ihn wieder in sein Bettchen legen. Keine Chance... Trotz stillen und schuckeln wacht er auf und er setzt sich sofort hin wenn ich ihn in sein Bett lege. Warum klappt das nicht, nur weil ich ihn jetzt knapp ne Woche mit zu mir ins Bett genommen habe??

Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke schonmal für Eure Antworten
Viele Grüße Kim

 
1 Antwort:

Re: Auf einmal schläft er nicht mehr in seinem Bettchen?!?!?

Antwort von kirshinka am 20.01.2011, 8:17 Uhr

Weil das in den Schlaf begleitet werden und die körperliche Nähe zu Mama ein Grundbedürfnis ist, etwas, was den Kleinen meiner Meinung nach in den Genen sitzt.
Wird es verwehrt, kennen sie diese Art der Bedürfnisbefriedigung nicht - bis sie krank werden und dann merken - oh wow - es geht auch anders - das ist was ich will, was ich immer wollte!
Und die Mama denkt dann - Mist, jetzt hab es es verwöhnt, jetzt funktioniert es nicht mehr, hatte die Oma doch Recht - wenn es einmal im Elternbett schläft, will es das immer.

Aber keine Bange - andersrum wird ein Schuh draus. Wird dieses Grundbedürfnis - das auch wirklich nur eine Phase sein kann!!! - befriedigt, dann kann es auch irgendwann ruhen. Alles andere ist in meinen Augen lediglich Kampf.
Klar gibt es Kinder, die problemlos in ihrem Bettchen schlafen - aber auch die werden bei Krankheit, etc. zu Mama wollen und hoffentlich auch dürfen.

Von daher - gib ihm die Nähe, die er braucht - er wird auch wieder in seinem Bettchen schlafen.
Kannst ja mal versuchen, ob es hilft, sein Bettchen neben Deines zu stellen oder bau es um - siehe unten: Beistellebtt Marke Eigenbau.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.