Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa14 am 21.01.2011, 14:23 Uhr

Starkes schreien

Hallo ich habe ein Problem wie ich hier schon einmal geschrieben habe hat unsere kleine (9Wochen) abends immer geschrien und schläft erst gegen 0 Uhr ein.
Jetzt schreit Sie tagsüber und abends sehr abends zwischendurch und ich denke Sie hat schmerzen weis nicht mehr weiter, da es sehr anstrengend ist.

 
5 Antworten:

Re: Starkes schreien

Antwort von ailana am 21.01.2011, 17:02 Uhr

Hallo,

kann nat. sehr gut sein, dass sie Koliken hat. Möglicherweise einen Blähbauch, Krämpfe usw. Leider ist das bei vielen Säuglingen in den ersten 3 Monaten (und nicht selten darüber hinaus) relativ normal und man kann nciht vielmehr tun, als tragen, trösten und für das Kleine da sein. Falls noch nicht geschehen, rede mit Deinem KiA darüber.

Schonmal dies versucht: Bauchmassagen mit Windöl, im Fliegergriff tragen, Sab Simplex oder Lefaxtropfen, CarumCavi-Zäpfchen, Kirschkernkissen auf den Bauch, Beinchen bewegen, Kümmel-Fenchel-Anis-Tee?

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, wann meine sol brüllt: wenn sie ÜBERMÜDET ist. Ich pack sie bei den ersten Müdigkeitsanzeichen SOFORT in ihr Bettchen, das im kühlen, abgedunkelten Zimmer steht. Meine Tochter braucht absolute Reizabschirmung, um in den SChlaf zu finden, das kam erst mit einigen Wochen und das habe ich auch erst nach und nach bemerkt, nachdem auch sie anfing, sich jeden Abend wegzuschreien. Ich dachte, sie braucht stundenmäßig einfach weniger Schlaf als vorher, dabei braucht sie den sehrwohl, sie findet nur schwer hinein...

Durchhalten, es kommen wieder bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes schreien

Antwort von carry2 am 21.01.2011, 17:53 Uhr

Hmmm....
ich werfe mal ein paar Schlagworte in den Raum, vlt ist was dabei:
-Blähungen / Koliken
-Osteopathie
-Kisssyndrom
-Reizüberflutung
-Übermüded
-möchte mehr Körperkontakt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes schreien

Antwort von Näppi am 21.01.2011, 20:17 Uhr

Stimme meinen Vorschreiberinnen zu und hab noch einen Tip.

Meine Beiden konnten in dem alter schlecht in die Hose machen. Sie haben gedrückt und gedrückt, aber irgendwie falsch. Ergebnis war Gebrüll ohne Ende. Ich hab dann ein thermometer gefettet und es im Popo vorsichtig vor und zurück bewegt. Nicht schön aber effektiv. Sie wussten dann wohin sie drücken sollten und was da, unter welchem Druck, rausgeschossen kam, beschreibe ich hier nicht. Deckung war angesagt!

Vielleicht hilft es deiner kleinen?

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes schreien

Antwort von strickjackale am 21.01.2011, 20:40 Uhr

Die genannten Möglichkeiten mal "abchecken". Ich geb noch dazu
- pucken (hat bei uns super funktioniert)
- ab ins tragetuch und visuelle reize ausschalten
- meine tochter liebt ihr kuscheltuch (= spuckwindel), damit beruhigt sie sich immer, diese weitere kuschelmöglichkeit war auch von anfang an ihr begleiter
- eine hebamme hat mir auch erklärt, dass die kleinen auch einfach "erzählen" müssen, sich ihren frust von der seele - in dem fall - schreien müssen. so für uns fast undenkbare möglichkeiten wie: die windel hat heut gezwickt, die stimme von der tante im laden war nicht nett, das lied im radio gefällt nicht usw. solche kleinigkeiten können für die ganz kleinen schon große aufreger sein
- frischluft
- babyhängematte
- babymassage (meine puppe hab ich von geburt an jeden abend vor dem zubettgehen eingeölt. meine osteopathin gab mir auch den hinweis ihre beinchen immer nach unten hin auszustreichen, hat einen beruhigend effekt. teilweise konnte ich den auch ausmachen)
- Buchempfehlung: Christine Rankl, so beruhige ich mein baby (ich hätt's grad um 5 Euro plus versand zu verkaufen, sorry für die eigenwerbung)
Ich hatte zu Hause oft die gleiche verzweiflung, aber wie so viele in meiner umgebung sagten...ab dem dritten monat wird alles anders. bei uns war es so...dein wuzzi braucht dich, du schaffst das, alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes schreien

Antwort von Troulli77 am 24.01.2011, 20:59 Uhr

Hallo,

Da habt ihr ja echt so viel beschrieben....
Meine Kleine hat eine Zeit lang auf einmal Abends beim zu Bett gehen ewig gebraucht und viel geschrieen.
Bis ich gecheckt habe, dass ihr der Schlafsack zu eng ist. Muss dazu sagen, dass sie schon von 4 Monaten an auf der Seite schläft, und auf einmal konnte sie sich nicht mehr richtig drehen, habe ein paar Tage gebraucht, bis ich das gemerkt habe....
Mit einem grossen Schlafsack ist sie innerhalb einer 1/4 Stunde weg und schläft wie ein Murmeltier....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts stündlich am schreien

Hallo, unsere Tochter ist inzwischen 17 Monate alt, und hat nachts noch nie (!!!) mehr als 2 oder 3 Stunden am Stück geschlafen. Ich bringe sie abends um 20:00 Uhr ins Bett (ins eigene). Sie schläft auf meinem Arm ein und dann leg ich sie in ihr Bett. Aber spätestens nach 1 ...

von SaJa8109 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

War das jetzt schreien lassen??

Unsere Maus wird im März 3 Jahre alt. Heute mittag hat sie mal wieder fast 3 Stunden geschlafen. Grds. wecken wir sie nach 2 Stunden. Sie war dann aber zur üblichen Zeit müde. Also um 19.15 Uhr im Bett. Sie hat dann voll Theater gemacht. Wollte auf die Arme etc....ging bis 20 ...

von RoryG 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

schreien, nicht beruhigen lassen...

mein sohn wacht nun seit fast 3 wochen immer wieder nachts auf und schreit / bruellt. er ist 9 monate alt, hat nur mit 3-4 monaten mal durchgeschlafen. sonst wachte er auf, lies sich durch schmusen oder stillen beruhigen, war 2-3 mal kurz wach. nun wacht er min 3 mal wach ...

von yvonnika 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Sohn wacht IMMER schreiend auf

Hallo, Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Mein sohn (wird im januar 2) wird nachts mehrfach schreiend wach, immer wenn er aufwacht, schreit er sofort los, auch mittags ist das leider so. Mittags ist er dann meist noch nicht ausgeschlafen, WENN ich ihn dann ...

von lizim 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafen statt Schreien - Erfahrungsaustausch

Liebe Mamas und Papas! Erstmal vielen Dank an alle fleissigen Foren-Schreiber. Ich habe hier schon viele hilfreiche Tipps und Aufmunterung bekommen. Mein Sohn ist neuen Monate alt und schläft zwar gut in seinem eigenen Bett ein (nachdem er durch Stillen schon fast ...

von wollinella 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien am Abend

Hallo zusammen, bin echt ratlos und brauche mal eure Hilfe... Unsere Tochter (9 Wochen) quält sich und uns mit einem allabendlichen Ritual: Gegen spätestens 19 Uhr (wenn ich Pech habe schon früher) fängt sie an zu schreien. Dann fangen wir an alles mögliche ...

von Dana-Joy 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

frage ad. schreien lassen

hallo. ich habe da mal eine frage: warum findet es manche mama ihr baby schreien zu lassen, wenn es am arm ist für weiniger schlimm/schädlich, als ein baby alleine schreien lassen? wenn ein baby schreit, weint, auch ein älteres geht es ja primär darum, ein bedürfnis zu ...

von meli28 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Nur noch am schreien!!!

Liebe Mütter, ich brauche ganz dringend Hilfe. Folgendes: Meine Tochter (knapp 10 Monate) war immer ein sehr guter Schläfer. Ab der 6. Woche hat sie nachts komplett 12-14 Std durchgeschlafen. Seit sie am Zahnen ist, klappt das zwar nicht mehr so gut (sie wird nachts 1-3 Mal ...

von Lugula 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Hi! Hab beim Rumsuchen schon entdeckt, dass einige von euch sich über das Buch und seine Ratschläge ausgetauscht haben. Ich finde das Buch auch echt angenehm zu lesen. Die bisher nicht vorhandenen Tagesschläfchen habe ich dadurch in den Griff bekommen. Mein nächster Wunsch ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schlafen statt Schreien?!

Hallo und guten Morgen! Beruhigend zu hören, dass es wohl doch so viele andere Mütter gibt, die - in den Schlaf stillen (auch bei 11 MOnate alten Mäusen) - die dann auch noch 1 bis 2stündl. immer wieder anlengen müssen/dürfen, um ihr Kind wieder zum Schlafen zu bekommen - ...

von Krima 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.