Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebramama am 19.01.2011, 21:22 Uhr

Danke und Mutmachposting

Guten Abend zusammen!

Ich war bisher meist eifrige stille Mitleserin. Heute möchte ich einmal meinen Dank an die Mama's aussprechen, die hier regelmäßig schreiben. Durch euch habe ich Mut gefunden, meinen Weg des Einschlafbegleitens und Nichtschreienlassens gegen viele gute Ratschläge aus dem Umfeld beizubehalten. Mein Sohn, jetzt knapp 2 1/2, war von Beginn an ein eher schlechter Schläfer. Durch dieses Forum wusste ich, dass mein Weg der richtige ist und er es einfach braucht, in den Schlaf begleitet zu werden, anfangs durch Stillen, später durch Danebenliegen und Handhalten.

Seit gut 1 1/2 Wochen schickt er mich jeden Abend aus dem gemeinsamen Schlafzimmer und schafft es meistens alleine einzuschlafen. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann. Er weiß, dass ich jederzeit komme, wenn er mich ruft und er nicht alleine ist.

An alle Mama's, die zweifeln, ob dieser Weg der richtige ist oder sie ihre Kinder zu sehr "verwöhnen": Haltet durch! Irgendwann sind die Kinder soweit, alleine zu schlafen. Dieser Moment kam für mich sehr überraschend, ich dachte, ich sitze/liege noch bei ihm, bis er auszieht

Vielen Dank und liebe Grüße, Bianca

 
5 Antworten:

Re: Danke und Mutmachposting

Antwort von rabarbera am 19.01.2011, 23:01 Uhr

Hallo Bianca,
danke für diesen Beitrag!!!
VLG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Mutmachposting

Antwort von kirshinka am 20.01.2011, 8:12 Uhr

Ja - vielen Dank!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Mutmachposting

Antwort von Mariposa am 20.01.2011, 8:26 Uhr

Wow, hört sich gut an!
Das macht mir etwas Mut, auch wenn meiner schon 1 Jahr älter ist als deiner. Vielleicht packt er es ja auch irgendwann mal :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Mutmachposting

Antwort von lizim am 20.01.2011, 13:38 Uhr

Daaaaaanke!
Meine werden am sa zwei, im momemt sind aber beide krank, da ist noch mehr mama angesagt!
Aber hoffnung stirbt zuletzt!

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und Mutmachposting

Antwort von Zebramama am 20.01.2011, 21:25 Uhr

Die Hoffnung darf man nie aufgeben :-) Es lohnt sich einfach, seinen Weg weiterzugehen.
Und wenn mein Schatz es doch wieder brauchen sollte, begleitet zu werden, wird er das auch bekommen. Ich sehe es dann einfach als zusätzliche Entspannung am Abend, schönes Hörbuch dabei, um vom doch stressigen Alltag als alleinerziehende und berufstätige Mutter runterzukommen.
Ich wünsche allen Mamas die nötige Kraft, durchzuhalten.

Liebe Grüße, Bianca

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.