Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokimonster am 18.01.2011, 10:46 Uhr

Tochter (fast 11 Monate) will abends nicht mehr ins Bett und steht im Schlaf auf

Hallo zusammen!

Meine Tochter war schon immer eine sehr schlechte Schläferin. Sie hat anfangs viel geschrien und ich bekam sie nur mit größter Mühe zum Schlafen zu bekommen. (Streicheln, Tragen etc.) Nun ging es schon lange so, dass ich sie im eigenen Bettchen durch streicheln des Köpfchens und Schnuller zum Einschlafen brachte. Manchmal ging das sehr schnell, manchmal dauerte es aber auch eeeeeewig, z.B. wenn der Tag sehr aufregend war oder sie noch nicht richtig müde war. Vor 3 Wochen hat sie sich umgestellt auf nur noch einen Tagschlaf von ca 1,5 Stunden. Nachts schlief sie von ca. 20-8 Uhr (nicht durch, wacht machmal 40 minütlich auf, schafft maximal 2 Stunden am Stück, möchte aber nachts nicht mehr essen, kann nur nich alleine wieder einschlafen). Seit dem wir auf 1 Tagschlaf umgestellt hatten, schlief sie abnend wieder mühelos innerhalb weniger Minuten ein. Doch plötzlich ist das vorbei. Sie ist total verändert. Ich lege sie abends wie immer nach ihrem Gute Nacht Fläschen hin und sie ist schon ganz schläfrig. Ich streichel ihr wie immer das Köpfchen und plötzlich dreht sie extrem auf. Sie räkelt sich und windet sich und will ständig aufstehen. Sie hört einfach nicht auf sich zu bewegen. Immerwieder stellt sie sich hin. Ich hab schon versucht sie fest zu halten und immer wieder hin zu legen. Doch dann schreit sie als würde man ihr was antun. Richtig schrill und durchdringend. Nehme ich sie aus dem Bettchen ist alles gut. Versuche ich sie auf dem Arm zum Schlafen zu bringen, wieder dieses Geschrei. Gestern haben wir fast 2 Stunden versucht sie zum Schlafen zu bringen, weil sie ja eigentlich totmüde ist, doch sie schrie und schrie. (natürlich nicht allein, sondern ich hab sie gehalten ihr leise gut zugeredet, sie gewiegt, oder auch immer wieder ins Bettchen gelegt und versucht, dass sie liegen bleibt) Habe irgendwann aufgegeben und sie wieder mit runter ins Wohnzimmer genommen. Nach endlosen 8 Stunden Wachzeit am Stück ist sie dann eeeeeeendlich wie üblich ruhig in ihrem Bettchen eingeschlafen. Doch auch nachts macht sie das plötzlich aus dem Schlaf heraus. Heute Nacht hat sie sich bestimmt 6 mal im Schlaf aufgerichtet und wollte sich hinstellen. Dann natürlich Geschrei, weil sie ja eigentlich müde ist. Ich hab sie dann immer wieder hingelegt und den Schuller gegeben und sie schlief sofort weiter. Kennt das jemand? Wir sind wirklich ratlos. Ist denn da der Impuls des "Sich Aufrichtens und Laufen üben" so groß, das sowas passieren kann? Was kann ich tun? Tags ist sie wie immer, läßt sich auch bis jetzt (toitoitoi) problemlos zum Mittagsschlaf legen. Vielen Dank und sorry, konnte mich irgendwie nicht kürzer fassen.

 
2 Antworten:

Ergänzung

Antwort von Schokimonster am 18.01.2011, 11:00 Uhr

Sorry, was ich noch vergessen habe, meine Tochter schläft mit bei uns im Schlafzimmer. Ihr Bettchen steht genau neben meinem Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von jessy-less am 18.01.2011, 14:19 Uhr

hallo

meiner stellt sich nachts auch in sein bett und fängt dann an zu brüllen....ich leg ihn immer wieder hin und meistens schläft er weiter, aber oft geht dann nixh mehr und nach stunden geb ich auf und nehm ihn mit in mein bett...
mich nervt das tierisch, aber es geht nicht anders....
nen tipp oä hab ich leider nicht, aber ich wollte das mal schreiben, damit du siehst, dass das auch noch andere kinder tun.

achja, er ist 17 monate und tut das schon ne gaaaaanze weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sie will nicht mehr in ihrem Bett schlafen

Liebe erfahrene Muttis, :-) ich hätte gerne euren Rat. Meine Tochter, 10 Monate alt, macht seit 3 Wochen abends Terror, wenn ich sie ins Bett lege (in ihrem Zimmer). Sie steht immer wieder auf und weint dann, bis ich komme und sie beruhige. Ich lege sie wieder hin, geb ihr ...

von Jenniii 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Schlaf

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Schlaf

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Schlaf

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Schlaf

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Schlaf

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Schlaf

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Schlaf

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht Bett, Schlaf

Schlafverhalten...

Hey Mamis, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen! Mein Sohn ist bisher immer um 18/19 Uhr ins Bett gegangen, dann gegen 1 Uhr eine Flasche und gegen 5 Uhr eine Flasche und um 6/7 Uhr aufgestanden. Er ist 1-2 mal wach geworden weil er sein Nuckel wollte hat aber immer ...

von Jenni1986 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen - was tun?

Hallo Mädels, meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ein Familienbettkind. Eigentlich wäre es mir viel lieber, sie würde in ihrem Bett (steht direkt an meinem) schlafen. Wenn ich morgens aufwache bin ich total gerädert und habe Kreuzschmerzen, weil ich nachts keinen Platz zum ...

von cs80 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.