Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 18.01.2011, 22:06 Uhr

Ich glaube,ihr könnt mir besser helfen-Durchschlafprobleme

Meine Tochter ist 16Monate alt.Sie hat fast von Anfang an durchgeschlafen.Im Dezember 2010 hatte sie ne sehr schlimme Bronchitis.Die Nächte waren schrecklich.Wir haben ihr öfter Wasser gereicht,das ihr gut geholfen hat bei der husterei.Jetzt ist sie schon lange wieder gesund,aber sie wacht immer noch einmal nachts auf.Sie ist ruhig,weint nicht.Sie wuselt und dreht sich hin und her,man hat das Gefühl,sie versucht einzuschlafen.Irgendwann macht sie sich bemerkbar.ich gebe ihr dann etwas Wasser und danach schläft sie laaaangsam wieder ein.Ich nehme sie nicht raus,sie bleibt in ihrem bettchen,was neben mir steht.
Das alles kann schon mal locker ne Stunde dauern,was super nervt,weil ich meine andere Tochter früh für die Schule wecken muss.Ich kann leider nicht liegen bleiben.
Ich denke das trinken ist Gewohnheit geworden.Meint ihr,ich sollte das trinken einfach konsequent weglassen??Sie kann so schön durchschlafen

 
1 Antwort:

Re: Ich glaube,ihr könnt mir besser helfen-Durchschlafprobleme

Antwort von Näppi am 19.01.2011, 19:57 Uhr

Es kann schon sein, dass sie sich das trinken angewöhnt hat. Allerdings finde ich es nicht so schlimm.

Kannst du ihr nicht sofort, wenn sie unruhig wird etwas zu trinken geben? Vielleicht schläft sie dann sofort weiter?

Wahrscheinlich ist das jetzt ne Phase, denn sie wird durch die KRankheit nachhaltig durcheinander sein. Du kannst dich dennoch freuen, denn viele Kinder schlafen in dem Alter noch lange nicht durch. Insofern würd ich jetzt einfach auf sie eingehen und mir nicht so einen Kopf über Angewohnheiten machen.

Meine Kleine ist 20 Monate alt und ihr Schlafverhalten verändert sich fast noch monatlich! Nichts bleibt wie es war. Wenn man das akzeptiert kann man gut damit leben.

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafprobleme mit 8 Monaten

Meine Kleine ist gut 8 Monate alt. Sie mag weder Schnuller noch Fläschchen und nuckelt auch nicht am Daumen. Das einzige, was sie beruhigt, ist, wenn sie an meiner Brust trinkt oder nuckelt. Das Problem ist nur: Sie kann ohne kaum einschlafen und wenn sie nachts wach wird (was ...

von maerz2010 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Durchschlafprobleme mit 9 Monaten --- NEU!!!

Hallo, mein Sohn hat von Anfang an ziemlich gut geschlafen. Schlief auch immer von alleine ein, wenn er müde war. Jetzt ist er knapp 10 Monate und seit ein paar Wochen ist alles anders: Tagesschlaf klappt noch verhältnismäßig gut, abends schläft er auch ganz gut ein ...

von Trampolin 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Zahnungsprobleme - Durchschlafprobleme

Hallo, ich habe bitte eine Frage und hoffe auf Ratschläge von euch. Meine Tochter (20 Mon.) bekommt gerade 2 Eckzähne. Dementsprechend schlecht schläft sie nun. Sie wacht immer gegen 2:00 (+ / - 1 Stunde) auf und ist dann - ich denke mal wegen der Schmerzen - 2 bis 3 ...

von MarieN. 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.