Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebramama am 19.01.2011, 21:22 Uhr

Danke und Mutmachposting

Guten Abend zusammen!

Ich war bisher meist eifrige stille Mitleserin. Heute möchte ich einmal meinen Dank an die Mama's aussprechen, die hier regelmäßig schreiben. Durch euch habe ich Mut gefunden, meinen Weg des Einschlafbegleitens und Nichtschreienlassens gegen viele gute Ratschläge aus dem Umfeld beizubehalten. Mein Sohn, jetzt knapp 2 1/2, war von Beginn an ein eher schlechter Schläfer. Durch dieses Forum wusste ich, dass mein Weg der richtige ist und er es einfach braucht, in den Schlaf begleitet zu werden, anfangs durch Stillen, später durch Danebenliegen und Handhalten.

Seit gut 1 1/2 Wochen schickt er mich jeden Abend aus dem gemeinsamen Schlafzimmer und schafft es meistens alleine einzuschlafen. Ich bin so stolz auf meinen kleinen Mann. Er weiß, dass ich jederzeit komme, wenn er mich ruft und er nicht alleine ist.

An alle Mama's, die zweifeln, ob dieser Weg der richtige ist oder sie ihre Kinder zu sehr "verwöhnen": Haltet durch! Irgendwann sind die Kinder soweit, alleine zu schlafen. Dieser Moment kam für mich sehr überraschend, ich dachte, ich sitze/liege noch bei ihm, bis er auszieht

Vielen Dank und liebe Grüße, Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.