Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clavi am 21.12.2006, 14:33 Uhr

Nachtrag und ein paar Antworten

Versuche doch mal, sie schon bettfertig zu stillen und dann nochmal etwas spielen zu lassen. Und wenn dann der müde Punkt kommt, hinlegen... Bei Neele war es am Anfang so, daß sie von jetzt auf gleich den "müden Punkt" hatte - und wenn ich dann noch groß mit wickeln, Schlafanzug, Schlafsack und Stillen getüdelt habe, ist sie wieder fit geworden und wollte nicht schlafen.

Mittlerweile hat sie immer um acht ihren müden Punkt und ich sehe zu, daß das Füttern, umziehen und Ritual bis dahin abgeschlossen ist... Ich mache immer das Gleiche, damit sie genau weiß: Aha, gleich gehts ins Bett. Auch tagsüber sehe ich zu, daß sie immer zur gleichen Zeit essen bekommt, damit ihr Rhytmus schon so ist. Bei einem 4 Monate alten Baby ist wahrscheinlich noch nicht so'n guter Rhytmus da, aber du kannst ja sanft damit anfangen.

LG, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.