Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 21.12.2006, 11:30 Uhr

Einschlafen immer mit Schreien verbunden

hallo,


so eine andauernde extreme nähe kann sehr anstrengend sein. wie wäre es, wenn der vater sie nähme, wenn sie nicht "ningelich" ist? das ist sie doch nicht seit vier monaten 24 stunden am tag? ich habe mir konsequent freiräume geschaufelt, ich brauchte das. eine halbe stunde in der badewanne, zB. oder 20 min ALLEINE mit dem hund raus an die frische luft. habe aber das timing so gelegt, dass es mit den kindern übereinstimmte, also dann, wenn sie satt u zufrieden beim vater waren. wenn deine tochter erst quengelt, muss sie natürlich zur hauptbezugsperson, dir.


mir fallen einige unstimmigkeiten in deinem beitrag auf: zum einen -kinder "sind nicht so". vielleicht hast du ein besonders sensibles exemplar erwischt. dann seht euch selbst an: habt ihr empfindliche, nervöse gene weitervererbt? dann liegt es an der persönlichkeit des kindes.
oder aber: ist etwas schiefgelaufen? wie clavi es zB schreibt in form einer trennung durch krankheit? was könnte dir ursache sein? ist das vertrauen schon gestört, dann muss sie jetzt nähe tanken. denn wenn ich meine kinder ansehe -beide sensible, empfindliche kinder, aber sie mit vier monaten hatten sie vier feste bezugspersonen, bei denen sie gern blieben. wenn auch in erster linie, schon durch das stillen, mich.

dann schreibst du, sie weint weil sie merkt, dass sie schlafen soll. hier ist ein paradox: warum soll sie dann schlafen? kinder in dem alter beginnen jetzt frühestens, einen eigenen rythmus zu entwickeln.
meine kinder schliefen wenn sie schlafen WOLLTEN, und dann in der regel innerhalb von minuten. in ausnahmen waren sie allerdings schon ÜBERmüdet und konnten nicht mehr ohne hilfe (tragen etc) in den schlaf finden. ist das bei euch der fall?

zum thema ferbern: mir erscheint es absurd, mein kind absichtlich schreien zu lassen. zwar MUSS es deinem kind nicht zwingend einen knacks zufügen, wenn der sonstige umgang liebevoll ist. aber es ist nicht die IDEALE lösung, die ich für meine kinder und mich gewollt hätte.

dann noch: kann das weinen deines kindes körperliche ursachen haben? zB KISS?

und: vielleicht ein hoffnungsschimmer: paula, bis zum vierten monat auch sehr (!) anstrengend, hat anschließend einen entwicklungssprung gemacht und wurde vom quengeligen, überreizten zum aufgeweckten, lebhaften baby das sie heute ist.


lg miebop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.