Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ines1974 am 08.07.2009, 12:49 Uhr

Muß um 22 Uhr ins Bett, da meine 17 Mon. Tochter sonst Aufstand macht...

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich habe zwei Töchter 2,5 und 1,5 Jahre. Ich bringe beide so gegen 20h ins Bett, aber nur ca. 2 std. später ist die Kleine wach und gibt nicht wieder ruhe, bis ich mich mit Ihr hinlege. Leider sind unsere Raumverhältnisse etwas begrenzt, so dass wir nur 2 Schlafzimmer haben. Jetzt schläft die Große mit dem Papa im Ehebett, damit ich mich dann abends bei der kleinen ins Zimmer legen kann. Da schlafen wir dann auf einer Matratze auch dem Boden... Über eine begrenzte Zeit ist das alles kein Problem, aber langsam sind es Monate, und mein Mann beginnt sich langsam zu beschweren... Die kleine schläft außerdem dann auch nicht durch und wird nachts immer wieder wach und kontrolliert, ob ich noch da bin. Sie träumt auch nachts sehr viel, richtig mit Bewegungen, Sprache und machmal auch weinen. Wenn das nicht wäre, würde ich sie ja auch noch mit ins Ehebett nehmen, dann würden wir halt zu viert dort schlafen (was aber auch nicht so einfach ist, da man ja die Kinder nicht nebeneinander schlafen lassen soll, und ein Kind außen schlafen lassen ist wegen des Herausfallrisikos ja auch nicht so toll).

Die Kleine ist sonst eine supersüße Maus, richtig mit Charm. Nur deutlich mehr Mamakind als die Große.

Bin über jeden Tipp dankbar.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.