Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stevenhase am 07.07.2009, 21:36 Uhr

Unruhig

hallo,
mein kleiner ist nun 3 monate und schläft manchmal sehr unruhig.
er kann seinen nuckel nicht selber halten.
warum weis ich leider nicht.
ich sitze dann manchmal bis zu einer stunde am bettchen um ihn den nuckel zu halten dass er schläft, obwohl er wahnsinnig müde ist.
er wirft seinen kopf hin und her dass mir das schon manchmal sehr angst macht.
wer kennt das auch und was habt ihr getan?
vergangene nacht kam er alle 2 stunden und jedesmal sass ich am bettchen und musste den nuckel zum einschlafen halten.
solche nächte hat er zum glück sehr selten

 
7 Antworten:

Re: Unruhig

Antwort von nani82 am 07.07.2009, 22:01 Uhr

vielleicht will er den nuckel gar nicht so recht..... biete ihm doch mal was anderes an. gibt doch auch so nuckeltücher oder so!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von stevenhase am 07.07.2009, 22:06 Uhr

hallo,
er nimmt den nuckel sonst auch nie.
aber zum einschlafen braucht er das ding und kommt damit aber nicht zurecht.
er hat auch ein nuckeltuch, aber das nimmt er nicht.
er besteht beim einschlafen auf den nuckel trotz der probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von nani82 am 07.07.2009, 22:10 Uhr

schon andere formen an nuffis ausprobiert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von stevenhase am 07.07.2009, 22:15 Uhr

ja, verschiedene formen und materialien und sogar schon mal eine nummer größer.
er kommt damit nicht klar.
ganz selten schläft er auch ohne ein.
aber leider nur sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich :)

Antwort von Püminsky am 07.07.2009, 22:58 Uhr

Mein Sohn hatte das auch ganz doll. Vor allem dieses Hin- und Herwerfen des Kopfes, ich hatte auch schon Bedenken, dass was nicht stimmt. Aber er ist eben ein sehr neugieriger kleiner Kerl, der sehr schnell lernt und leicht überdreht. Die Entwicklung ging bei ihm wirklich rasant und ich glaube, das stresst einfach und es ist alles so aufregend, dass sie zwar müde sind, aber vor lauter Anspannung nicht in den Schlaf finden. Ist deiner auch so ein Entdecker und Frühentwickler? Ich denke, damit hängts zusammen. Bei uns wars nicht der Schnulli, er hing mir stundenlanhg an der Brust, den Schnulli hat er erst nicht so recht akzeptiert. Später, als er den Schnulli als Einschlafhilfe gern nahm (und noch immer nimmt), fiel der aber auch immer schnell mal aus der Schnute und dann gabs Theater ;) Irgendwann hat er aber den Bogen raus. Das geht ganz schnell, halte nur noch ein wenig durch. Wahrscheinlich ist er einfach zu erschöpft. In der Tiefschlafphase lassen die Kleinen die Nuckis ja auch rauspurzeln.
Ansonsten, was die Unruhe an sich betrifft, kann auch ein guter Osteopath helfen. Mein Sohn war eine Not-Sectio Geburt, und der Kopf nicht 100% beweglich, der Osti hats gerichtet und es war schon etwas besser, was die allgemeine Körperspannung anging. Aber die innerliche Angespanntheit hat er nicht verloren, kann aber besser damit umgehen. Einschlafen kann er nun mit 17 Monaten ganz prima und allein.

Sorry, hab dich zugetextet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhig

Antwort von Dezemberbaby am 08.07.2009, 9:15 Uhr

Hallo,

ich habe die Frage wegen nächtlicher Unruhe vor ein paar Monaten auch gestellt. Mein Sohn (7 Monate) war sehr unruhig, vor allem in der zweiten Nachthälfte, hat gestöhhnt, sich geräuspert, als bekäme er schlecht Luft, den Kopf hin- und hergedreht. Ich konnte nicht schlafen und habe mir Sorgen gemacht. Mir hat man gesagt, das sei normal, Babys würden so schlafen. Und tatsächlich: Er schläft seit einiger Zeit sehr ruhig, mittlerweile auch 9-10 Stunden am Stück durch mit 2-3mal Nucki verlieren und kurz aufwachen. Also war der unruhige Schlaf wahrscheinlich eine "Phase", die eben einfach am Anfang überstanden werden muss und für irgendetwas bestimmt gut ist!

Grüße Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich :)

Antwort von stevenhase am 08.07.2009, 20:48 Uhr

hallo,
sandy ist sehr neugierig und fängt langsam an sich zu drehen und er versucht sehr viel zu "reden"
denke das ist normal für sein alter.
vielleicht überfordert es ihn wirklich etwas.
habe aber auch schon überlegt ob er vielleicht etwas im wirbelbereich hat.
er hat so seine lieblingsseite beim schlafen, aber sonst keine anzeichen weiter.
meine 2jährige tochter litt an kiss welches aber sehr erfolgreich behandelt werden konnte.
ist halt nicht einfch immer gleich zu wissen was mit den kleinen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.