Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 08.07.2009, 13:17 Uhr

Träumen ist nicht schlimm...

Hallo!
Ich denke, Deine kleine Maus, hat es sich einfach angewöhnt, dass Du da bist, wenn sie wach wird.
Mein Sohn schläft auch nicht immer nachts durch, aber er sucht dann seinen Kuschelhund und schläft wieder ein.
Dass die Kinder träumen ist auch nicht schlimm. Unser Sohn redet auch im Schlaf und wenn er weint, gehe ich hin und streichle in ganz sanft. Oft wird er gar nicht richtig wach.
Hat sie denn ein Kuscheltier? Ist vielleicht eine Idee.
Wir haben auch ein Nachtlicht mit Bewegungsmelder, dann ist es immer Zimmer nicht ganz so dunkel.
Würde es ihr ganz sanft wieder abgewöhnen. Wird sie wach, würde ich schon noch hingehen, aber dann nur streichelnund sagen ist alles in Ordnung, dass sie weiterschlafen kann. Sie wird mit Sicherheit ein etliche Male rufen und ich würde immer wieder das gleiche machen. Aber nicht breitschlagen lassen und sich wieder dazulegen. Halte durch. Würde ihr auch ganz lieb erklären, dass Du dein eigenes Bett hast und jetzt auch eine Pause brauchst.
Die erste Zeit ist mit Sicherheit hart, ich würde es auch machen, wenn ihr alle am nächsten Tag länger schlafen könnt. Es wird mit Sicherheit nervenaufreibend, aber da muss man dann echt konsequent sein.
Mit viel Liebe und Geduld wird es schon klappen.
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.