Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emso am 16.06.2008, 14:30 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo zusammen!

Wollte mal nachfragen wie eure Kinder Mittags so schlafen.

Meine Kleine ist vier Monate alt und Mittags lege ich sie so um viertel vor 12 ins Bett, sie schläft dann auch ziemlich schnell ein. Doch nach einer 3/4 h - Stunde fängt sie schon an zu quengeln, ich merke aber das sie noch müde ist da sie die Augen geschlossen hält. Wenn ich ihr den Nuggi gebe beruhigt sie sich ziemlich rasch.
Doch von da an kommt sie fast jede viertel Stunde.
Meist bringe ich sie nur dazu 1,5h zu schlafen merke dann aber das sie noch recht müde ist. Wenn es besser geht kann sie auch bis zu 3h schlafen und dann ist sie auch viel besser aufgelegt.

Wie haben eure Kleinen in diesem Alter Mittags geschlafen?

Vielen Dank für Feedbacks

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von nani82 am 16.06.2008, 15:07 Uhr

in dem alter hat er immer 2-3 stunden am stück geschlafen. dann hatte wir ne lange phase wo es nur 20-30min war und jetzt mit 10 monaten variiert es zwischen 45min bis 3 stunden. aber das wechselt täglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Hotsprings am 16.06.2008, 16:58 Uhr

Also lt. Kinderzentrum sollten Kinder in dem Alter noch ca. alle 2 bis 3 Stunden schlafen. Mein Kleiner war wegen Trink- und Schlafproblemen da drinnen.

Er schlief vorher ca. 2 bis 3 x am Tag je 30 Minuten. Nun schafft er bereits 45 Minuten so 4 x am Tag.

Leg sie hin, wenn sie müde wird, das siehst du am gähnen, roten Augen und wenn sie die Augen reibt oder an den Ohren zupft.

Und die Schlafphasen der Babies liegen bei 30 bis 45 Minuten am Stück, viele schaffen es jedoch problemlos in eine zweite Schlafphase überzugehen, d.h. sie schlafen 45 Minuten, oder 1,5 Stunden, oder 2 1/4 Stunden oder 3 Stunden.

Mit 4 Monaten sollten die Kleinen etwa inkl. Nachschlaf auf 14 bis 16 Stunden kommen.

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt kommt demnächst zur Tagesmutter und die legt ihn um 9 Uhr, 12 Uhr und 15 Uhr hin. Und abends geht er so um 19 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von alsame am 16.06.2008, 21:34 Uhr

Also wenn ich mich recht erinnere hat sie da noch sehr unregelmäßig geschlafen. Zwischen 20-45 min war alles drin. Sicherlich war sie dann noch nicht ausgeschlafen, aber sie hat es einfach nicht geschaft wieder in den Tiefschlaf zu kommen. War ne sehr anstrengende Phase, sie war nicht ausgeschlafen und ich hatte keine Zeit für mich und den Haushalt. Aber auch das hat sich mit der Zeit eingespielt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von critte am 17.06.2008, 8:26 Uhr

Hallo,

sehr unregelmäßig, beide Kinder. Da kamen von 20 Minuten mit viel Jammern bis zu 2 Stunden alles zusammen. Erst ab dem Zeitpunkt der 2 Schläfchen war es besser. Jetzt bei nur noch einem Schläfchen kappt es super. Mein Fazit: Es dauert, bis die Kinder einen richtigen Rhythmus haben.

Tapfer bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

kein Mittagsschlaf

Hallo, wollte Euch mal fragen ob das sein kann. Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt und macht seit ca. 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr... ist sonst immer im Kinderwagen eingeschlafen. Er geht aber auch früher ins Bett und schläft dann meistens 13 Stunden und ...

von schatz06 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

@Benostel, rockgirl0909, franzinmv - Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, danke für eure Tipps zu meiner Frage von letzer Woche. Es hat sich jetzt gebessert, nehme die Kleine jetzt mit in mein Bett - oh, jetzt werden viele aufschreien (du verwöhnst das Kind, so lernt es nie allein schlafen), aber ist mir egal. Ich glaube, sie ...

von anne274 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, wollt mir mal ein paar Tips oderähnliches holen. Mein Sohn 21 Monate,will Mittags perdu nicht mehr schlafen,Er brauch aber noch ein Mittagschaf,das kann man ihn ansehen. Ich hab mich sonst immer mit ihm hingelegt.was nicht mehr geht da er aufsteht und solange weint ...

von unknown 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf 5 Monate

Hallo, meine Kleine wird morgen 5 Monate. Seit zwei Wochen ungefähr hat sie Probleme mit dem Mittagsschlaf. Sie ist immer todmüde und quengelt rum und wenn ich sie dann in ihr Bettchen legen, schläft sie meistens auch recht gut ein. Allerdings ist sie dann nach spätestens einer ...

von anne274 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - ab wann?

Hallo, mich würd mal interessieren, ab wann eure Kleinen einen Mittagsschlaf gemacht haben. Mein Kleiner ist knapp ein Jahr alt und schläft noch 2x am Tag, vormittags eine gute Std. und nachmittags ca. 30 Min., das ist so seitdem er 11 Mon. alt ist, vorher hat er immer ...

von Sandra82 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Rat bezügl Mittagsschlaf

Hallo! Unser Sohn (17,5 Mon) ist ein sehr anspruchsvolles Kind und dementsprechend schwierig im Schlafen. Wenn er am Tag keinen Mittagsschlaf macht, ist er gegen 17 Uhr soooo nörgelig, macht nur Blödsinn und ärgert mich, kann auch mal in einer Brüll-Orgie seinerseits enden, ...

von schnecke1 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf lernen ?

Hallo, habt ihr Tipps, wie ich meiner kleinen (9 Mon.) "lernen" kann, einen Mittagsschlaf zu halten. Ich denke, dass es schon noch ein bisschen früh ist, damit zu beginnen. Aber ich möchte einfach vorbereitet sein/bzw. wissen, wie ich es langsam angehen kann. Momentan ...

von kaze 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Meine kleine wird ende April 3 Jahre alt. Sie hält immer noch einen Mittagsschlaf, meist schläft sie immer so um 13:00 Uhr ein und schläft bis 15:00 Uhr, vorher brauche ich sie nicht zu wecken, denn sonst ist sie wirklich den ganzen Tag grantig ! Das Problem ist das sie am ...

von N78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.