Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unknown am 18.05.2008, 12:45 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo,

wollt mir mal ein paar Tips oderähnliches holen.
Mein Sohn 21 Monate,will Mittags perdu nicht mehr schlafen,Er brauch aber noch ein Mittagschaf,das kann man ihn ansehen.
Ich hab mich sonst immer mit ihm hingelegt.was nicht mehr geht da er aufsteht und solange weint bis ich genervt aufgebe,dann versuch ich meistens mit ihm spazieren zu gehen.Aber neuerdigs wert er sich auch im Kinderwagen gegen das einschlafen.Könnte also stunden mit ihm gehen,bis er mal einschläft.
Von schrein lassen bin ich eigentlich nicht der Fan,weiss aber nicht so recht wie ich es noch anstellen soll.
Er steht um 6Uhr auf und abens bring ich ihn um18.30Uhr ins Bett.

 
3 Antworten:

Wie wärs mit mittags ruhen?

Antwort von Stryla am 19.05.2008, 13:02 Uhr

Mein Kleiner liebt es momentan tagsüber ins Bett zu gehen und dort rumzuspielen mit Decke, Kissen usw. Wenn er müde ist, aber nicht schlafen will, tue ich genau das. Hinlegen ein bisschen, mit ihm ein bisschen spielen, aber halt ruhig im Liegen und Halbdunkel. Ich habe festgestellt, dass meiner dann ausruht und wieder etwas fitter ist. Vielleicht ist das was Dein kleiner braucht. Dann ist er fitter und hält gut durch.

Von 18:30 bis 6 Uhr morgens schlafen? WOW! Traumzeiten!!
Meiner ist immer um 6 wach auch wenn er erst um 22 Uhr einschläft. Vor 20:30 schläft er nicht. Mittagsschlaf macht der nur 1,5h. Ich hätte ja gerne die Traumzeiten von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens durchschlafen, aber ich denke, das wird nicht kommen bis zur Pubertät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärs mit mittags ruhen?

Antwort von davisa06 am 20.05.2008, 10:17 Uhr

Hallo,

wann legst du ihn denn mittags hin?

Also bei uns ist es so, dass meine Kleine ein unwahrscheinliches Durchhaltevermögen hat und wenns nicht sein müsste, nie schlafen würde ;-))

Zur Zeit schläft sie eben nicht mehr so früh mittags, sondern eher frühnachmittags - wäre das eine Möglichkeit? Vielleicht ist er mittags noch nicht müde genug? Ist zumindest bei uns so... Allerdings würde sich wahrscheinlich die ins-Bett-geh-Zeit nach hinten verschieben....

Das mit dem Ausruhen mittags finde ich super! Klappt bei uns nur leider nicht, weil meiner Tochter da meistens ganz viel Quatsch einfällt und sie trotzdem nicht schläft :-(

lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von magistra am 20.05.2008, 13:24 Uhr

woran merkst du denn, dass er ihn braucht? versucht es doch eine weile mal ohne. oder kippt er dann am späten nachmittag um (kann ich mir kaum vorstellen, geht ja ohnehin krass früh ins bett).
auch ich beneide dich unendlich um deine nächte! meine große (fast drei) schläft zurzeit von 21-5.30 uhr, und das mit mehreren unterbrechungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf 5 Monate

Hallo, meine Kleine wird morgen 5 Monate. Seit zwei Wochen ungefähr hat sie Probleme mit dem Mittagsschlaf. Sie ist immer todmüde und quengelt rum und wenn ich sie dann in ihr Bettchen legen, schläft sie meistens auch recht gut ein. Allerdings ist sie dann nach spätestens einer ...

von anne274 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - ab wann?

Hallo, mich würd mal interessieren, ab wann eure Kleinen einen Mittagsschlaf gemacht haben. Mein Kleiner ist knapp ein Jahr alt und schläft noch 2x am Tag, vormittags eine gute Std. und nachmittags ca. 30 Min., das ist so seitdem er 11 Mon. alt ist, vorher hat er immer ...

von Sandra82 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Rat bezügl Mittagsschlaf

Hallo! Unser Sohn (17,5 Mon) ist ein sehr anspruchsvolles Kind und dementsprechend schwierig im Schlafen. Wenn er am Tag keinen Mittagsschlaf macht, ist er gegen 17 Uhr soooo nörgelig, macht nur Blödsinn und ärgert mich, kann auch mal in einer Brüll-Orgie seinerseits enden, ...

von schnecke1 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf lernen ?

Hallo, habt ihr Tipps, wie ich meiner kleinen (9 Mon.) "lernen" kann, einen Mittagsschlaf zu halten. Ich denke, dass es schon noch ein bisschen früh ist, damit zu beginnen. Aber ich möchte einfach vorbereitet sein/bzw. wissen, wie ich es langsam angehen kann. Momentan ...

von kaze 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Meine kleine wird ende April 3 Jahre alt. Sie hält immer noch einen Mittagsschlaf, meist schläft sie immer so um 13:00 Uhr ein und schläft bis 15:00 Uhr, vorher brauche ich sie nicht zu wecken, denn sonst ist sie wirklich den ganzen Tag grantig ! Das Problem ist das sie am ...

von N78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.