Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina1701 am 17.05.2008, 14:02 Uhr

Schlafproblem

Hallo ich mach mir solangsam richtig sorgen wegen meinem Sohn er ist jetzt 16 monate alt und hat seit ca 6 moanten heftige Probleme mit dem schlafen. Er hat eigenltich bis zu seinem 10 LM durchgeschlafen dann auf einmal ohne irgend einen Grund fing er an und wollte nachts wieder essen das bis zu 5 mal in der Nacht in abständen von 2-4 stunden.
Das ins bett bringen läuft total unproblematisch ab er geht immer kurz vor acht ins bett und schläft dann auch ohne gemäcker ein. Zwischen 22 und 23 uhr wird er dann das erste mal wach und schreit bis er ne Flasche bekommt das nächste mal dann so zwischen 03 und 4 uhr und so weiter aufstehen tut er dann zwischen acht und neun.
Auf anraten meiner Kärztin habe ich auch schon mal das Ferber Programm mit ihm gemacht daraufhin ging es eine woche besser und dann fing es wieder von vorne an.
Meine Nachbarn fragen mich sogar schon ob er krank wäre oder weshalb er nacht so heftig schreien würde.
Weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das mir hier vieleicht jemand nen guten tipp geben kann oder evtl eine erklärung für dieses verhalten hat.
Vielen dank schonmal im vorraus.
Bettina

 
2 Antworten:

Re: Schlafproblem

Antwort von mai2978 am 17.05.2008, 19:32 Uhr

Was für eine Milch benutzt Du denn? Vielleicht versuchst Du es mal mit den Gute NAcht Milch

Bei uns ist das immer mal wieder, wenn unsere Kleine (15 Monate) ein Wachstumschub hat. Aber leider gib es da glaube ich, kein Patentrezept!
Ich drück Dir die Daumen, dass das besser wird!

LG Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem

Antwort von bebinchen am 17.05.2008, 22:38 Uhr

Hallo,
das geht jetzt schon sechs Monate so und auch noch so oft in der Nacht?
Ich glaube, es ist bereits für deinen Kleinen zur Gewohnheit geworden, Milch zu bekommen, wenn er nicht mehr so richtig einschlafen kann.
Wahrscheinlich teilen nicht viele meine Meinung aber, ich würde ihm nachts ab sofort nur noch Wasser anbieten (und nicht so was Schmackhaftes wie Milch) und in den Arm nehmen, trösten und kuscheln, egal wie lange er weint. Wird zwar die nächsten Nächte etwas laut aber lass dich nicht erweichen. Nach einigen Tagen werden die Nächte wieder länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.