Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra82 am 09.04.2008, 12:07 Uhr

Mittagsschlaf - ab wann?

Hallo,

mich würd mal interessieren, ab wann eure Kleinen einen Mittagsschlaf gemacht haben.

Mein Kleiner ist knapp ein Jahr alt und schläft noch 2x am Tag, vormittags eine gute Std. und nachmittags ca. 30 Min., das ist so seitdem er 11 Mon. alt ist, vorher hat er immer ca. 3x 30 Min. geschlafen...

LG,
Sandra

 
13 Antworten:

Re: Mittagsschlaf - ab wann?

Antwort von nani82 am 09.04.2008, 12:45 Uhr

meiner macht das schon seit er 3 monate ist. das hat sich aber einfach so ergeben. er war mittags eh müde und dann konnte ich ihn auch zum mittagsschlaf hinlegen. klappt bei uns auch gut!! dachte halt: wenn er sich früh dran gewöhnt wirds für uns später einfacher!
jetzt ist er übrigens 8 monate!!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - ab wann?

Antwort von Bambie am 09.04.2008, 12:47 Uhr

Huhu,

mein Kleiner (13 Monate) schläft seit ein paar Wochen auch schon Mittags (Vorher Vor- und Nachmittags ca eine Stunde). Momentan sind wir bei 2h.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - ab wann?

Antwort von sarahsmom am 09.04.2008, 12:47 Uhr

Seit ca. dem 8. monat schläft meine Tochter nur noch 1x nach dem Mittagessen so ca. 2 Stunden. Hat sich auch ganz von alleine ergeben, vorher hat sie nachmittags immer noch mal kurz geschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - ab wann?

Antwort von Muddie2006 am 09.04.2008, 13:32 Uhr

Mittags schlief er ca ab sechs Monaten! Allerdings brauchte er da noch morgens ein Schläfchen zusätzlich!
Verlässlich nur noch mittags schläft er ca seit er 12 Monate alt ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandra!!

Antwort von sandy-fabio am 09.04.2008, 13:51 Uhr

Hab das den Fabio sehr schnell angewöhnt und seidem schläft er nur mehr zu mittag für ca 2 Stunden!ab und zu noch vormittag im wagen oder Auto aber dann leg ich ihn einfach später zum Mittagsschlaf ins bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy-fabio

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 17:25 Uhr

Wow, 2 Std. würde meiner nie u. nimmer am Stück schlafen, egal wie lange er davor wach war, er hält auch gar nicht bis Mittag aus, nicht zu Schlafen, aber er steht immerhin schon um 6 Uhr auf, obwohl er "schon" um 20 Uhr schlafen geht. Wieviel schläft deiner nachts noch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf - ab wann?

Antwort von judomaja am 09.04.2008, 20:04 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (jetzt schon 2) schließ bis 1,5 Jahre noch vormittags, hatte aber auch einen Mittagsschlaf.

Wann legst du denn deinen Kleinen vormittags hin? Kannst du es nicht etwas herauszögern?

Ich hatte es langsam so auf 11:30Uhr rausgezögert und dann später auf 12 Uhr! Musst natürlich so zeitig das Essen machen. Aber mit der Zeit wird das schön.

Wenn du meinst das er seinen Vormittagsschlaf braucht dann würde ich ihn spätestens 9 oder 10Uhr hinlegen. Je nachdem wie lang er schläft. Und dann nach dem Essen spätestens 13Uhr wieder. So habe ich es gemacht und klappt super. Abends liegt meiner aber schon 19Uhr im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@judomaja

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

mein Kleiner schläft um ca. 10 Uhr eine gute Std. und dann gegen 15 Uhr nochmal ca. 30 Min.

Nachts schläft er von 20 - 6 Uhr, mehr Schlaf braucht er nicht.

Bis 12 Uhr hinauszögern ist im Moment noch unmöglich, dann müsste er ja 6 Std. wach sein, was für ihn noch zu viel ist, auch wäre die Zeit bis 20 Uhr dann viel zu lange. Da er aber nach 10 Std. ausgeschlafen hat, möchte ich ihn ungern schon um 19 Uhr ins Bett bringen. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@judomaja

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 20:23 Uhr

Wie soll es denn klappen, ihn mittags nochmal hinzulegen, wenn er vormittags schläft. Da ist er doch dann noch gar nicht müde...

Bin auch eigentlich total zufrieden, so wie es ist, zumal er bis vor Kurzem noch 3x 30 Min. am Tag geschlafen hat, mich hat halt nur interessiert, wie das bei anderen so ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit ca 1,5 jahren noch einmal am tag geschlafen

Antwort von pittiplatsch80 am 09.04.2008, 20:38 Uhr

2-3 h,davor mind. 2 mal. hat(te) aber auch immer nur ca 10 h nachtschlaf :0)


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sandy-fabio

Antwort von sandy-fabio am 09.04.2008, 20:53 Uhr

Er wacht um 6 uhr 30 auf und wird dann so um elf wieder müde,ich sags dir erlich ich zieh den schlaf noch ein bisschen raus geb ihm essen und leg ihn dann um 11 Uhr 45 oder 12 Uhr ins bett,deshalb schläft er dann auch 2 Stunden!wacht so um zwei wieder auf und geht um sieben oder halb acht wieder schlafen!
also ich achte schon auf seine Zeichen wenn er müde ist,aber ich lass ichn jetzt nicht an ort und stelle und sofort einschlafen,dann hätte ich keinen Rythmus!und den brauch ich aber weil ich bald arbeiten geh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zögere es bei meinem Kleinen auch

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 20:58 Uhr

schon raus, er darf nicht vor 10 Uhr schlafen, sonst würde er nämlich 3x am Tag schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandy-fabio

Antwort von Sandra82 am 09.04.2008, 21:00 Uhr

Wann fängst du denn wieder an zu arbeiten? Vollzeit? Geht dein Kleiner dann in die KiTA???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Rat bezügl Mittagsschlaf

Hallo! Unser Sohn (17,5 Mon) ist ein sehr anspruchsvolles Kind und dementsprechend schwierig im Schlafen. Wenn er am Tag keinen Mittagsschlaf macht, ist er gegen 17 Uhr soooo nörgelig, macht nur Blödsinn und ärgert mich, kann auch mal in einer Brüll-Orgie seinerseits enden, ...

von schnecke1 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf lernen ?

Hallo, habt ihr Tipps, wie ich meiner kleinen (9 Mon.) "lernen" kann, einen Mittagsschlaf zu halten. Ich denke, dass es schon noch ein bisschen früh ist, damit zu beginnen. Aber ich möchte einfach vorbereitet sein/bzw. wissen, wie ich es langsam angehen kann. Momentan ...

von kaze 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Meine kleine wird ende April 3 Jahre alt. Sie hält immer noch einen Mittagsschlaf, meist schläft sie immer so um 13:00 Uhr ein und schläft bis 15:00 Uhr, vorher brauche ich sie nicht zu wecken, denn sonst ist sie wirklich den ganzen Tag grantig ! Das Problem ist das sie am ...

von N78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.