Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 06.04.2008, 20:32 Uhr

Rat bezügl Mittagsschlaf

Hallo!

Unser Sohn (17,5 Mon) ist ein sehr anspruchsvolles Kind und dementsprechend schwierig im Schlafen. Wenn er am Tag keinen Mittagsschlaf macht, ist er gegen 17 Uhr soooo nörgelig, macht nur Blödsinn und ärgert mich, kann auch mal in einer Brüll-Orgie seinerseits enden, dass ich meist dann nicht mehr weiter weiß. Allerdings kann er sich mittags nicht so entspannen, dass er einfach so schläft, abends auch nur auf dem Arm mit Flasche einschlafen, sondern wenn im Kinderwagen (da renn ich dann aber erstmal ne Stunde bis er pennt) oder im Auto (bei den Benzinpreisen kann ich das doch auch nicht machen). Ab und zu bei mir im Arm auf dem Sofa. Er ist auch nicht so müde, das ist er meist er so gegen 15 - 16 Uhr. Abends möcht ich ihn aber auch gern so gegen 20 Uhr im Bett haben, da brauch ich dann auch mal Ruhe... Tips? Wie bring ich ihn zum Schlafen? Er hält den Tag sonst nicht durch.

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Rat bezügl Mittagsschlaf

Antwort von Bübchen_2006 am 06.04.2008, 21:44 Uhr

Eine Freundin von mir rennt schon seit fast 2 Jahren jeden!!!! Mittag bei Wind und Wetter mit dem Kinderwagen draussen rum damit das Kind Mittagsschlaf hält. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat bezügl Mittagsschlaf

Antwort von pupspo am 07.04.2008, 12:48 Uhr

Wir hatten auch sehr lange diese Schiebeorgien....
Versuch doch mal, dich mittags mit ihm hinzulegen, so dass ihr beide etwas Ruhe findet. Vielleicht schläft er nicht gleich die ersten Male, aber er "lernt" das es nach dem Mittagessen eine Ruhephase gibt. Und dasselbe Schlafritual wie abends durchführen, sprich wenn er abends ne Flasche bekommt, warum nicht auf Mittags, muß ja nicht die gleiche Menge sein. Es geht ja nur darum, das er erstmla versteht, was Du von ihm willst.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sein Baby liebt der schiebt ;0)

Antwort von Muddie2006 am 07.04.2008, 13:03 Uhr

Haha
Nö, mal im Ernst, wir haben auch ewig geschoben (am Anfang) und würde mein Sohn seinen Mittagsschlaf nicht im Bett machen, dann würde ich auch heut noch schieben!
Wenn dein Knirps es anders nicht schafft zur Ruhe zu kommen, dann würde ich einfach den Kinderwagen nehmen, wenn er darin schläft! Ich finde immer, dass zu wenig Schlaf den Nachtschlaf eher stört! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja auch für euch beide sehr gesund!

Antwort von leewja am 09.04.2008, 16:56 Uhr

frische Luft für beide und du kriegst noch ordentlich bewegung...seh da auch kein problem, mach ich eigentlich seit der geburt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf lernen ?

Hallo, habt ihr Tipps, wie ich meiner kleinen (9 Mon.) "lernen" kann, einen Mittagsschlaf zu halten. Ich denke, dass es schon noch ein bisschen früh ist, damit zu beginnen. Aber ich möchte einfach vorbereitet sein/bzw. wissen, wie ich es langsam angehen kann. Momentan ...

von kaze 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Meine kleine wird ende April 3 Jahre alt. Sie hält immer noch einen Mittagsschlaf, meist schläft sie immer so um 13:00 Uhr ein und schläft bis 15:00 Uhr, vorher brauche ich sie nicht zu wecken, denn sonst ist sie wirklich den ganzen Tag grantig ! Das Problem ist das sie am ...

von N78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.