Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emso am 16.06.2008, 14:30 Uhr

Mittagsschlaf

Hallo zusammen!

Wollte mal nachfragen wie eure Kinder Mittags so schlafen.

Meine Kleine ist vier Monate alt und Mittags lege ich sie so um viertel vor 12 ins Bett, sie schläft dann auch ziemlich schnell ein. Doch nach einer 3/4 h - Stunde fängt sie schon an zu quengeln, ich merke aber das sie noch müde ist da sie die Augen geschlossen hält. Wenn ich ihr den Nuggi gebe beruhigt sie sich ziemlich rasch.
Doch von da an kommt sie fast jede viertel Stunde.
Meist bringe ich sie nur dazu 1,5h zu schlafen merke dann aber das sie noch recht müde ist. Wenn es besser geht kann sie auch bis zu 3h schlafen und dann ist sie auch viel besser aufgelegt.

Wie haben eure Kleinen in diesem Alter Mittags geschlafen?

Vielen Dank für Feedbacks

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

kein Mittagsschlaf

Hallo, wollte Euch mal fragen ob das sein kann. Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt und macht seit ca. 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr... ist sonst immer im Kinderwagen eingeschlafen. Er geht aber auch früher ins Bett und schläft dann meistens 13 Stunden und ...

von schatz06 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

@Benostel, rockgirl0909, franzinmv - Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, danke für eure Tipps zu meiner Frage von letzer Woche. Es hat sich jetzt gebessert, nehme die Kleine jetzt mit in mein Bett - oh, jetzt werden viele aufschreien (du verwöhnst das Kind, so lernt es nie allein schlafen), aber ist mir egal. Ich glaube, sie ...

von anne274 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, wollt mir mal ein paar Tips oderähnliches holen. Mein Sohn 21 Monate,will Mittags perdu nicht mehr schlafen,Er brauch aber noch ein Mittagschaf,das kann man ihn ansehen. Ich hab mich sonst immer mit ihm hingelegt.was nicht mehr geht da er aufsteht und solange weint ...

von unknown 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf 5 Monate

Hallo, meine Kleine wird morgen 5 Monate. Seit zwei Wochen ungefähr hat sie Probleme mit dem Mittagsschlaf. Sie ist immer todmüde und quengelt rum und wenn ich sie dann in ihr Bettchen legen, schläft sie meistens auch recht gut ein. Allerdings ist sie dann nach spätestens einer ...

von anne274 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - ab wann?

Hallo, mich würd mal interessieren, ab wann eure Kleinen einen Mittagsschlaf gemacht haben. Mein Kleiner ist knapp ein Jahr alt und schläft noch 2x am Tag, vormittags eine gute Std. und nachmittags ca. 30 Min., das ist so seitdem er 11 Mon. alt ist, vorher hat er immer ...

von Sandra82 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Rat bezügl Mittagsschlaf

Hallo! Unser Sohn (17,5 Mon) ist ein sehr anspruchsvolles Kind und dementsprechend schwierig im Schlafen. Wenn er am Tag keinen Mittagsschlaf macht, ist er gegen 17 Uhr soooo nörgelig, macht nur Blödsinn und ärgert mich, kann auch mal in einer Brüll-Orgie seinerseits enden, ...

von schnecke1 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf lernen ?

Hallo, habt ihr Tipps, wie ich meiner kleinen (9 Mon.) "lernen" kann, einen Mittagsschlaf zu halten. Ich denke, dass es schon noch ein bisschen früh ist, damit zu beginnen. Aber ich möchte einfach vorbereitet sein/bzw. wissen, wie ich es langsam angehen kann. Momentan ...

von kaze 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Meine kleine wird ende April 3 Jahre alt. Sie hält immer noch einen Mittagsschlaf, meist schläft sie immer so um 13:00 Uhr ein und schläft bis 15:00 Uhr, vorher brauche ich sie nicht zu wecken, denn sonst ist sie wirklich den ganzen Tag grantig ! Das Problem ist das sie am ...

von N78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.