Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 26.01.2011, 20:29 Uhr

@LaEmLu-Mama

Ich habe dir in keinster Weise unterstellt, dass du a) irgendein Buch gelesen hast, b) dein Kind schreien lassen od. c) zum allein einschlafen zwingen würdest!! Wenn du das so aufgefasst hast, tut es mir wirklich leid!

Ich habe dich lediglich gefragt, was die Ausgangsposterin deiner Meinung nach manchen soll, wenn es, wie du sagst "halt nicht immer bei jedem so geht" (d.h. mit Einschlafbegleitung).
Ist ja super, dass es bei euch mit der Zeit von allein geklappt hat mit dem allein einschlafen! Aber auch das geht nunmal nicht bei jedem so ;-) - irgendwann zwar schon, aber nicht zwangsläufig schon mit 1 Jahr oder 16 Monaten.

"wer würde schon sein 1jahr altes kind immer auf dem arm einschlafen lassen und dabei im zimmer im kreis gehen???"
Ich zum Beispiel. Ich habe mit 10,5 Monaten abgestillt, d.h. Einschlafstillen ging nicht mehr, also habe ich mein Kind ca. 2 Monate lang fast jeden Abend zum Einschlafen getragen (er wog damals übrigens bereits 12kg ). Danach, d.h. mit etwas über 1 Jahr, hat es auch bei uns von allein mit dem Einschlafen im Liegen, ohne Tragen, geklappt. Aber allein einschlafen kann/soll/muss mein Kleiner immernoch nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.