Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 25.01.2011, 20:34 Uhr

@LaEmLu-Mama

Na ja, aber ob es wirklich besser, d.h. Zeit und Kraft sparender ist, wenn das kleine Kind dann immer wieder aufsteht und schreit, wage ich zu bezweifeln!!
Und zum allein einschlafen zwingen kann man es wohl schlecht, es sei denn, man ferbert o.ä., aber ob das dann für das Kleine UND dessen Geschwister (die das Geschrei und Drama natürlich mitbekommen!) wirklich die bessere Alternative ist???

Was genau also schlägst DU vor??

Von 2 Kindern mit 8 und fast 6 Jahren würde ich persönlich im Übrigen erwarten, dass sie sich mal eine Weile (im schlimmsten Fall 1 Stunde, wie die Ausgangsposterin schreibt) allein beschäftigen können, während ich das jüngste Kind ins Bett bringe.
Du erwartest also von einem 16 Monate alten Kind, dass es allein einschläft, aber die 8- und 6-jährigen Kinder brauchen ununterbrochen ungeteilte Aufmerksamkeit?? Das verstehe ich nicht!

Mein Bruder & ich haben mit 5 bzw. 7 Jahren Zwillingsgeschwister bekommen - meinst du, irgendwer hätte Zeit gehabt, uns da noch großartig Zeit zu widmen?? Klar müssen ältere Geschwister zurückstecken - das ist normal, und mE auch OK so, so lange der Altersabstand nicht zu gering ist (darauf sollte man eben achten...) und sie im Baby- bzw. Kleinkindalter genügend Aufmerksamkeit u. Zuwendung bekommen haben.

Sorry, meine Meinung!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.