Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vreni29 am 13.12.2011, 20:36 Uhr

Kleinkind bleibt nicht im Bett ...

Hallo Suvi,

meine Kleine ist auch 2 Jahre(+ 9 Mon) und hatte auch eine Zeit lang Einschlafprobleme bzw. sie war einfach gegen 20.00 h noch nicht müde.

Naja,seitdem sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, geht sie so gegen 19.00 bis 19.30 Uhr ins Bett. Wir lesen eine Geschichte,singen ein Lied und sie ist innerhalb einer Viertelstunde eingeschlafen. Meistens jedenfalls. Wichtig ist wohl, dass man mittags trozdem noch eine kleine "Siesta" macht, also irgendwas ruhiges, z.B. auf dem Sofa liegen und eine Geschichte hören...

Ich muß dazu noch sagen, dass unsere Maus aber noch bei uns im Familienbett schläft. Sie weiß einfach,dass sie nicht allein schlafen braucht, wir bald nachkommen. Ich denke, dass beruhigt sie sehr, dass sie einfach entspannt einschlafen kann.
Sie schläft dann auch 12 Stunden am Stück durch.

Die meisten Kinder bis 4 Jahre brauchen auch nachts noch die Nähe zu ihren Eltern. Es ist immerhin in den meisten Ländern der Welt ganz normal, dass die Kinder in den ersten Lebensjahren bei ihren Eltern schlafen. (Z.B. auch in Finnland). Das hat auch gar nichts mit Verwöhnen zu tun...

Liebe Grüße
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.