Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 04.12.2011, 19:52 Uhr

@familienbettler

hallo,

unsere tochter, 31/4, darf schlafen wo sie möchte, im eigenen bett, im familienbett, oder mama oder papa schlafen mit in ihrem bett. wir versuchen, uns allen das schlafen so angenehm wie möglich zu machen.

trotzdem frage ich mich manchmal, ist es normal, das mein kind alleine nicht einschläft (sie wird einschlafbegleitet, dauert im regelfall 5-10 minuten)?

zeitweilig hat sie alleine in ihrem bett geschlafen, wenn sie nun wach wird kommt sie entweder zu uns rüber, oder möchte, dass ich bei ihr schlafe.

geht es noch mehr eltern mit "so alten" kinder so?

lg silke

 
5 Antworten:

pah

Antwort von Susi0103 am 05.12.2011, 6:37 Uhr

unsere große wird diesen monat 5 und ist noch niiiie allein eingeschlafen.
auch sie schläft nur mit begleitung in ihrem bett oder in unserem. wenn sie in ihrem einschläft, kommt sie nachts zu uns rüber.
die kleine ist 2 und da ist es ganz genauso.

ich selbst bin nachts zu meinen eltern rüber, bis ich 7 jahre alt war.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pah

Antwort von Susi0103 am 05.12.2011, 6:39 Uhr

da fehlte der smily... sollte nicht "ernst" rüberkommen dieses pah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @familienbettler

Antwort von Häsle am 05.12.2011, 9:43 Uhr

Wir sind keine wirklichen "Familienbettler", sondern haben das auch recht flexibel gehandhabt.

Meine Tochter (jetzt fast sechs) wurde in den Schlaf begleitet, bis sie etwas über fünf war (mal bei uns im Bett, mal neben unserem Bett, ab ca. drei Jahren hauptsächlich in ihrem Bett). Dann hat sie selbst entschieden, dass sie alleine mit CD einschlafen will. Seitdem kommt sie auch nachts fast gar nicht mehr zu uns gewatschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pah

Antwort von sissl am 05.12.2011, 21:18 Uhr

hi,

unsere tochter hat immer bei uns geschlafen bis sie ca. 3.5 war, dann ist sie freiwillig ausgezogen, d.h. im eigenen zimmer in den schlaf begleitet worden, kam aber nachts trotzdem noch oft zu uns ins bett.
jetzt ist sie 5.5, wird immer noch in den schlaf begleitet, obwohl sie es manchmal auch alleine schaffte, aber seit der kleine bruder auf der welt ist, muss papa sie wieder in den schlaf begleiten.
nachts kommt sie nicht mehr zu uns, wenn was ist, dann ruft sie und papa muss zu ihr ins bett zum kuscheln.

lg
sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @familienbettler

Antwort von emmababy am 06.12.2011, 15:47 Uhr

Hallo!

Bei uns ist es ganz gleich! Meine Kleinste hat schon eine Zeit lang alleine in ihrem Bett geschlafen. Seit ca. einem Jahr schläft sie bei uns im Elternbett und wird meistens in den Schlaf begleitet. Dauert auch nicht lange. Sie ist jetzt fast 3,5 Jahre alt. Ich seh das ganz locker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.