Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lorina_2010 am 03.12.2011, 11:48 Uhr

eine schreckliche Nacht hinter uns!

ich weiß nicht woran es liegt, ich tippe auf die Zähne.
Mein Sohn ist gestern um 20h ins Bett kurz nach 21h musste ich wieder zu ihm, weil er wach wurde, da schlief er aber wieder friedlich ein.
Um 22h wurde er wieder wach, ich also hin hab ihn gestillt und es schien als ob er wieder einschläft, erst fing zu jammern an, das wurde aber dann zu einem Schreien. Ich gab ihn Difoss und Zahngel, half nicht. Nach einer Stunde bekam er ein Viburcol, brachte auch nix. Er weinte und weinte. Um 1h haben wir ihn dann ins Auto gepackt und sind spazieren gefahren. Da schlief er gleich ein.
Als wir wieder daheim waren wachte er aber auf.
Das Ende vom Lied eine Durchgeschriene Nacht und heute Morgen dann 39,2°C Fieber. Da musste ich ihm ein Paracetamolzäpfchen geben.

Seit 11.20h schläft er, gegessen hat er natürlich nichts. Hängt nur an der Brust.

Ist Zahnen zu so etwas fähig oder sollten wir doch mal lieber ins Krankenhaus? Gestern gings ihm super.

Sorry lang geworden.
LG

 
3 Antworten:

Re: eine schreckliche Nacht hinter uns!

Antwort von schnecke1982 am 03.12.2011, 13:02 Uhr

das kenn ich nur zu gut , mein großer damals 18 monate alt hatte das bei den backzähnen auch gehabt und hatte auch 39,3 grad fieber und weils net besser wurde bin ich ins krankenhaus gefahren und die meinten dann das das fieber von dem zahnen nicht so hoch ist sondern nur bis 38,5 grad und er hatte dann noch vereiterte mandeln gehabt ....also ich würde an deiner stelle ins kranklenhaus fahren

hoffe ich konnte dir helfen, kannst ja bescheid geben was der doc gesagt hat.

lg schnecke1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine schreckliche Nacht hinter uns!

Antwort von ailana am 03.12.2011, 13:22 Uhr

Hallo,

also ich persönlich würde wohl ins KKH fahren, wenn das Fieber sich bis heute Abend hält. Wenn der Tag schon mit 39°C losgeht, steigt das Fieber womöglich in den Abendstunden noch höher.

Egal ob Zähnchen, oder was anderes: bei den ganz Kleinen sollte man das nicht anstehen lassen. Lieber einmal zuviel nachgeschaut... Vlt. hat er auch 'ne ordentliche Grippe, Ohrweh oder ähnliches. Das nächtliche Weinen deutet jedenfalls daraufhin, dass es ihm nicht gut geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine schreckliche Nacht hinter uns!

Antwort von Nachtwölfin am 03.12.2011, 21:28 Uhr

Das Fieber kommt in der Regel nicht vom Zahnen selbst, sondern von Infektionen, die beim durch das Zahnen geschwächten Körper leichtes Spiel haben. Wenn das Fieber schlimmer wird, oder bis morgen nicht weg ist, würde ich mit ihm ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Seit Wochen stündlich nachts "wach"-kann nicht mehr:-(

hey mädels, brauch mal dringend rat-bin mit meinem latein am ende. mein sohn, fast 8monate, hat bis vor ca.9wo relativ gut geschlafen,so 5std am stück. doch mittlerweile raubt er uns regelrecht jeden schlaf. er wird im halbstunden,bis stundentakt wach und schreit, aber das ...

von niffy79 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

1,5Jährige nachts 2 Stunden wach...

Hallo und guten Morgen! Es ist so bei uns, Mia ist 19 Monate alt und gehts so gegen 19/19:30uhr schlafen. Dann gegen 3uhr, manchmal auch 4Uhr ist sie dann wach und turnt durchs Bett, zieht ihren Schlafsack aus und quasselt die ganze Zeit vor sich hin, dass kann sich so 2 ...

von Mini-meee 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wird er jetzt zum Nachtgieger?

Unser Kleiner hatte oder hat eigentlich einen guten gesunden Schlaf. Er ist 15 Monate, schläft nicht durch und kommt 2-3x nachts zum Stillen aber schlief danach meist gleich wieder ein bis um 6 Uhr, 6.30 Uhr, was ok war. Aber die letzten Tage wird er immer früher wach. ...

von Zuckerle 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Zahnen Nachts

Hallo, unsere Tochter 10 Monate hat noch keinen Zahn, macht aber denke ich schon lange daran rum. Meine Frage kann das Zahnen so langwierig sein ohne das man was sieht? Also seit 5 Wochen haben wir einmal in der Woche immer eine Nacht wo´s ganz schlimm ist. Sie weint dann ...

von Julanda 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Bräuchte mal einen Rat wegen Nachtschlaf!!

Hallo, ich hoffe ihr habt hier vielleicht ein paar gute Tipps für mich! Also meine Tochter ist fast 13 Monate alt, hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung. Seitdem haben wir echt große Probleme mit dem Schlafen. Oft möchte sie gar nicht schlafen (schreit schon wenn sie ...

von dini243 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby möchte nachts plötzlich wieder viel trinken

Hallo, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich? Mein Kleiner ist 7 Monate alt und hat seit vielen Monaten immer von 19:30 bis 7 Uhr durchgeschlafen :). Vor ca. 3 Wochen fing es an, dass er nachts immer eher wach wurde und Hunger hatte, obwohl er abends ca. 300 ml 1er ...

von Suse796 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts abstillen???

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und schläft leider noch nicht durch:( Er bekommt mittlerweile tagsüber Beikost und wird zum Einschlafen nocheinmal gestillt. Er kommt so zw. 19 und 20 Uhr ins Bett. Nachst wird er noch 2 - 5 mal wach. Meist so gegen 22 Uhr, dann bekommt ...

von isasch 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

3 jährige kommt Nachts immer ins Elternbett und Mama ist platt!

Hallo Zusammen, unsere Tochter ist vor zwei Wochen 3 Jahre alt geworden. Seit Wochen kommt sie JEDE Nacht so gegen 3 uhr zu uns ins Bett gekrabbelt. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, aber ich kann einfach nicht schlafen wenn sie neben mir rumrockt und bin echt am ...

von Astronaut 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wie die Nachtflasche abgewöhnen?

Mein kleiner ist 8 Monate alt und isst Tagsüber echt prima ... 04:00 Uhr 230ml 08:30 Uhr 200ml 11:30 Uhr 190g bis 220g Mittagsbrei 15:00 Uhr 190g bis 220g GOB (Hafer-Obst-Öl) 18:30 Uhr 190g bis 220g Milchbrei (Hafer-Milchbrei) die erste Flasche ist immer ...

von FreyaAsteria 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.