Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaSchie26 am 02.12.2011, 23:56 Uhr

Sie kann es! -SiloPo-

Hallo,

normalerweise habe ich immer nur auf Fragen geantwortet. heute möchte ich mal selber etwas berichten. Meine Tochter, 18 Monate, wird eigentlich in den Schlaf gestillt ( entweder auf meinem Arm und dann in ihr Bett gelegt oder im grossen Bett- wir sind nur zu Zweit...). Doch seit einiger Zeit ist sie dabei einfach nicht eingeschlafen. Sie hat sich dann weg gedreht, ein bisschen vor sich hin geschnattert und ist dabei eingeschlafen!!! Da passiert so ca. 1-2 Mal in der Woche. Für sie ( und auch für mich) ist es aber ein grosser Fortschritt. Und ich weiss jetzt, das die Zwerge es tatsächlich irgendwann von ganz alleine schaffen einzuschlafen! Ich freue mich....

Also, liebe Mama`s, die Geduld lohnt sich! Und auch wenn es manchmal kräftezehrend ist und man denkt " Das Kind schläft NIE alleine ein"...DOCH! Die Einen brauchen halt nur mehr Zeit als Andere....
Ach so, alleine einschlafen muss sie nicht- ich liege selbstverständlich daneben!

Liebe Grüsse
Manu

 
8 Antworten:

Re: Sie kann es! -SiloPo-

Antwort von dee1972 am 03.12.2011, 0:27 Uhr

freu mich für euch!! Bei uns sind die Nächte leider wieder etwas unruhiger geworden (aber wahrscheinlich sind wir auch einfach nur zu verwöhnt).

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es! -SiloPo-

Antwort von Maxi2011 am 03.12.2011, 10:38 Uhr

super
Mein Sohn (wird 11Monate) macht das auch ab und zu und ich bin so stolz auf ihn
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es! -SiloPo-

Antwort von Lorina_2010 am 03.12.2011, 11:38 Uhr

schön zu hören! Mein Sohn ist 13 Monate und bei uns geht das mittlerweile auch. Vorher ist er entweder nur an der Brust oder auf meinem Bauch beim stillen eingeschlafen.

"Ach so, alleine einschlafen muss sie nicht- ich liege selbstverständlich daneben!"

das wäre meine Frage gewesen. Denn daneben liegen muss ich.

Hoffen wir mal, dass der nächste Schritt das Durchschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es! -SiloPo-

Antwort von ailana am 03.12.2011, 13:18 Uhr

Hallo,

ich kann auch von solchen kleinen Fortschritten berichten und nur unterstreichen, dass auch Babys, die in den Schlaf begleitet werden -wie auch immer- auch alleine einschlafen können. Es dauert MÖGLICHERWEISE ein wenig länger, aber das ist es (mir jedenfalls) wert.

So schläft meine Kleine mittlerweile regelmäßig ganz ohne aktive Einschlafbegleitung ein, v.a. wenn der Papa das zu-Bett-bringen übernimmt. Sie turnt noch ein wenig im Bett rum, brabbelt vor sich hin und dreht sich dann in ihre Lieblingsschlafposition und schlummert ein :-) Ganz ohne Körperkontakt, es reicht schon, dass wir daneben liegen. Für mich noch ein komisches Gefühl, weiß garnicht, ob ich das so toll finden soll?!

Außerdem schläft die Kleine mittlerweile zumindest den ersten Teil der Nacht sehr zuverlässig und wir können tatsächlich z.B. mal einen ganzen Film an einem gucken *hihi* Die letzten 3 Nächte hat sie von 20-6Uhr sogar durchgeschlafen!!! Das erste Mal seit ungefähr 9 Monaten...

Auch wenn sicherlich nochmal anstrengendere Phasen kommen und das höchstwahrscheinlich nur eine Grundtendenz ist, so kann ich Dir zustimmen: die Geduld lohnt sich und vieles kommt von ganz alleine. Man muss den Kleinen nur die nötige Zeit geben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es! Ja!!!

Antwort von 2x+1Wunder am 03.12.2011, 14:26 Uhr

Bei uns war es ähnlich...Ich habe Lenja in den Schlaf gestillt, bis sie kanpp 2 Jahre war. Aber so etwa mit 18/20 Monaten schlief sie dabei auch nicht mehr immer ein. Zuletzt war es sogar so, dass ich sie gestillt habe (auf einem Sessel in ihrem Zimmer) und nach ein paar Minuten guckte sie mich groß an, zeigt auf ihr Bett und sagt "Da rein!"

Und: sie hat sich alleine abgestillt - das klappt wirklich!!!


LG 2x+1Wunder mit Lenja 2J 7 Mon. und Bauchzwerg 28+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es! Ja!!!

Antwort von mr.bing am 03.12.2011, 14:33 Uhr

Das hasst du schön gechrieben.

Wir sind da noch ein bisschen von entfernt, das meine kleine von alleine einschlafen kann, muss sie aber auch noch nicht.
Aber das sie es irgendeinmal machen wird, weiß ich und dann ist es gut.

Josy
mit ihrem Sohn, der genau wie deine kleine auf einmal von ganz alleine schlafen konnte und minizwergi, die ihre Mama noch ganz dolle dabei braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es! Ja!!!

Antwort von Missy27 am 03.12.2011, 14:53 Uhr

Hey super! Meine Tochter (17 Monate) hat das bisher zwei oder drei mal geschafft! Gestillt wird sowieso und dann hat sie noch etwas im Bett getobt und ist irgendwann liegen geblieben und eingeschlafen. Wobei mich das Einschlafstillen an sich gar nicht stört, aber nachts ist es mittlerweile schon anstrengend, vor allem weil sie seit einiger Zeit immer dabei auf mir rumturnt und zwischen den Brüsten hin und her wechselt! Puh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann es! -SiloPo-

Antwort von Nachtwölfin am 03.12.2011, 21:24 Uhr

Na also. Geht doch ohne Nachhilfe. Fühle mich bestätigt.
Meine macht zwischendrin immer mal wieder Fortschritte und wird dann durch Zahnen etc zurückgeworfen. Seit 2 Wochen ist Zahnungspause und sie schläft seit 3 Tagen 10-12 Stunden durch. Und das obwohl ich "ihr angewöhnt" habe, dass es nachts immer Milch gibt.
Vom alleine einschlafen sind wir aber noch weit entfernt, manchmal gehts wenn sie nachts aufgewacht ist und nach ihrer Flasche noch nicht gleich wieder einschlafen konnte, aber nur wenn sowohl mein Mann als auch ich danebenliegen. Liegt da nur einer von uns, kann man´s vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.