Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 07.07.2009, 22:58 Uhr

Kenn ich :)

Mein Sohn hatte das auch ganz doll. Vor allem dieses Hin- und Herwerfen des Kopfes, ich hatte auch schon Bedenken, dass was nicht stimmt. Aber er ist eben ein sehr neugieriger kleiner Kerl, der sehr schnell lernt und leicht überdreht. Die Entwicklung ging bei ihm wirklich rasant und ich glaube, das stresst einfach und es ist alles so aufregend, dass sie zwar müde sind, aber vor lauter Anspannung nicht in den Schlaf finden. Ist deiner auch so ein Entdecker und Frühentwickler? Ich denke, damit hängts zusammen. Bei uns wars nicht der Schnulli, er hing mir stundenlanhg an der Brust, den Schnulli hat er erst nicht so recht akzeptiert. Später, als er den Schnulli als Einschlafhilfe gern nahm (und noch immer nimmt), fiel der aber auch immer schnell mal aus der Schnute und dann gabs Theater ;) Irgendwann hat er aber den Bogen raus. Das geht ganz schnell, halte nur noch ein wenig durch. Wahrscheinlich ist er einfach zu erschöpft. In der Tiefschlafphase lassen die Kleinen die Nuckis ja auch rauspurzeln.
Ansonsten, was die Unruhe an sich betrifft, kann auch ein guter Osteopath helfen. Mein Sohn war eine Not-Sectio Geburt, und der Kopf nicht 100% beweglich, der Osti hats gerichtet und es war schon etwas besser, was die allgemeine Körperspannung anging. Aber die innerliche Angespanntheit hat er nicht verloren, kann aber besser damit umgehen. Einschlafen kann er nun mit 17 Monaten ganz prima und allein.

Sorry, hab dich zugetextet ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.