Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieMichaela am 20.12.2010, 11:22 Uhr

Ich kann nicht mehr, brauche dringend Tipps!! (lang!!!)

Hallo!
Es ist immer sehr schwer sich in die Situation anderer hineinzuversetzen und natürlich kann ich Dir für Dein Kind kein Patentrezept geben. Ich spreche jetzt aus meiner eigenen Erfahrung und hoffe sehr, Du verstehst mich richtig!
Mein Kind ist ebenfalls ein "Mamakind" und ich habe bemerkt, daß ich in ausgeglichenem Zustand wesentlich besser damit klarkomme, als in Stressituationen. Ich habe im Netz mal eine furchtbar interessante Magister- oder Diplomarbeit gefunden, die sich mit dem Schreiverhalten von Säuglingen auseinandersetzt. Interessanterweise waren nicht die Mütter die gestresstesten, deren Kinder am meisten schrien. Das Empfinden darüber, wie lang ihre Kinder schrien und wie lange sie dies tatsächlich taten differierte ungemein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht die Kinder sind "schwierig", uns fehlt in der Situation die Fähigkeit den Stress angemessen zu verarbeiten. Ich schließe mich da garnicht aus, wir kommen doch alle mal an unsere Grenzen, besonders unter extremem Schlafmangel.
Vielleicht hilft Dir dieses Wissen, Verständnis für Dein Kind aufzubringen und so besser gelassen zu bleiben. Denn Dein Kind und sein Verhalten sind völlig normal und die meisten Kinder, die nicht "nach den Bedürfnissen der Eltern verbogen werden" benehmen sich genau SO! Das Verhalten Deiner Tochter zeigt also, daß Du einen ganz ganz tollen Job machst, denn sie hat eine sehr gute Bindung zu Dir.
Ich kann Dir natürlich ein paar Tips geben, die mir geholfen haben: Tragetuch oder Babytrage, damit sie immer bei Dir sein kann, such Dir jemanden, der den Haushalt eine Zeit lang mitmacht (Haushaltshilfe beantragen), Vorkochen und essen einfrieren so daß Du an harten Tagen Essen bereit hast, frag Deinen Großen, ob er nicht ein mal pro Woche bei Oma/ seinem Freund essen und spielen möchte so daß Du Dich mit der Kleinen hinlegen kannst.....Am Ende ist es aber immer Deine innere Verfassung, die entscheidet, wie Du mit dem Stress klarkommst.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.