Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 20.12.2010, 10:27 Uhr

Ich kann nicht mehr, brauche dringend Tipps!! (lang!!!)

Deine Kleine ist jetzt genau in den Alter, in den der größte Schub ansteht - Zähne drücken, das Kind lernt die ersten Worte zu sagen, krabbelt oder läuft los und dadurch verändert sich von jetzt auf gleich einfach alles.

Ich weiß, dass es Dir nicht weiterhilft, aber mir ging es auch nicht anders bei meinen beiden Mädchen.
Die Kleine ist erst knapp 16 Monate alt, nimmt weder Flasche noch Nuckel und ließ und lässt sich nur mit der Brust beruhigen und glaub mir, dass ich mich nicht sehr gerne an die Nächte dieser Wochen zurückerinnere.
Aber es geht vorbei.
Ich hab durchgehalten, frag mich nicht wie, ich dachte ein paar Mal, es ginge nicht mehr, aber von irgendwo kam dann eine Kraftreserve oder eine einzelne halbwegs durchgeschlafene Nacht...

Wenn es absolut nicht mehr geht, dann lass Deinen Mann mal eine Nacht (oder einen Tag) am WE oder im Urlaub übernehmen, damit Du schlafen kannst. Klar ist es nicht schön, wenn das Kind dann schreit und sich nicht beruhigen will, aber solange es nicht alleine damit fertig werden muss und Dein Mann es im Arm hält, vll schaukelt und da ist, wird es das schadlos überstehen.
Besser so, als wenn Du irgendwann durchdrehst.

Ich hatte das so geplant und kurz vorm Urlaub meines Mannes schlief sie plötzlich wieder 3-4 std am Stück. Als hätte sie gemerkt, dass ich nicht mehr konnte.

Lg, Susy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.