Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efsunekinci am 01.08.2013, 22:39 Uhr

hilfe

hallo mamis!

meine kleine ist nun drei monate alt. sie entwickelt sich sehr gut und ist mun
ter. mit zwei monaten war der schlafrythmus auch schon so peu a peut da, d.h. sie schlief 4-6 h durch und immer zur selben zeit.
seit drei wochen aber scheint alles wieder wie ganz am anfang. sie wacht nachts alle 3 h auf, tagsüber nur kurze nickerchen, sie schlaeft meistens insg. nur 11 h. tagsüber ist sie schwer zufriedenzustellen, meistens zickig, weint und will immer herumgetragen werden.
ich find fast keine zeit für die hausarbeit, wenn dann in jongleurmanier. bin am durchdrehen, ist das normal dass sich das plötzlich so extrem wendet? hat jemand vergleichbare erfahrungen?
lg

 
3 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von Talea am 01.08.2013, 23:24 Uhr

Hallo Du,

mir ging es damals genau so. Mein Bub reagierte total anders als sonst und hatte ein anderes Schlafverhalten ( so wie du es auch beschreibst), als sich die ersten Zähne auf den Weg machten, als er noch keine 4 Monate alt war und als er seine Wachstumsschübe hatte.
Mitlerweile ist er 6 Monate. Wir hatten einen schönen Schlafrythmus, jetzt bekommt er die nächsten Zähne und alles ist wieder chaotisch.

Ich versuche, in solchen Phasen ruhig zu bleiben und die Hausarbeit so gut es geht hinten an zu stellen. Denke mir dann, erst das Kind, dann der Rest. Und es ist auch nicht jeder Tag gleich. Die Zeit vergeht so schnell!! Ich mache mir auch immer viel zu viel Streß, aber ich denke, der Haushalt bleibt und das Kind wird irgendwann größer.
Er braucht mich jetzt. In dieser Phase kann ich schon viel lockerer bleiben. Als er 3 Monate war, fiel es mir auch sehr schwer.

Ich denke, wenn sie sich beruhigen lässt durch Tragen, machs solange du klar kommst damit. Versuch es lockerer zu sehen. Ich weiß ist nicht immer einfach. Aber sie macht wohl gerade nen Entwicklungsschub durch und braucht dich jetzt.

Wünsche dir viel Kraft.

Lg Talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von sabine.sami am 02.08.2013, 0:15 Uhr

Ja das ist ein Schub und der wird immer mal wieder auftauchen und deine kleine will dann "zurück" zu Mama.

Das geht vorbei aber du musst stark sein.

Empfehle die das Buch "oje ich wachse" hat mir geholfen meine kleine zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilfe

Antwort von Efsunekinci am 02.08.2013, 8:09 Uhr

danke für die guten zusprüche damen, manchmal braucht man glaub einfach nur ein trostpflaster. jetzt liegt sie neben mir, quietscht, glurkst und strampelt herum. das ist auch ein trost :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.