Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 01.08.2013, 19:33 Uhr

Wann hat er endlich einen Nachtschlafrhythmus

Hallo, mein Kleiner ist nun 18 Wochen alt und wir haben am Tage immer den gleichen Rhythmus, auch abends zu Bett gehen klappt ganz gut und ist auch immer zur gleichen Zeit, 19:30-20:00 dauert unser Ritual inkl. Schlafengehen. Nur in der Früh klappt gar nichts, mal ist er 5:30 wach, mal 6:10 oder auch schon mal erst 7:20... Daher meine Frage? Wann bekommt er endlich einen festen Schlafrhythmus? Am Tage schläft er 3 Mal, insgesamt sind das so ca. 3h und das letzte Schläfchen ist gegen 17:00 eine halbe Stunde.

Es nervt einfach nur, da ich frühs gerne vor ihm mit allem schon fertig wäre, denn ich habe noch eine Tochter von 18 Monaten und ich wäre gerne etwas mehr organisierter und strukturierter.
Er ist noch sehr klein ich weiß aber es gibt doch sicherlich Hoffnung oder :-)

 
5 Antworten:

Re: Wann hat er endlich einen Nachtschlafrhythmus

Antwort von AnMa234? am 01.08.2013, 22:33 Uhr

Keine Ahnung. Mein Sohn wird im November vier Jahre alt und schläft seitdem er zweieinviertel Jahre alt ist alleine ein und bis auf wenige Ausnahmen durch. Am einen Tag wacht er um viertel vor sechs auf, am nächsten Tag vielleicht erst um halb acht. Dann wieder muss ich ihn wecken, damit er pünktlich in den Kindergarten kommt und am übernächsten Morgen wacht er um fünf Uhr auf und kommt zum Kuscheln, weil er nicht mehr schlafen kann.

Ich nehme einmal an, dass er in der Pubertät zuverlässig morgens lange schlafen wird und wir ihn dann immer aus dem Bett schmeißen müssen, damit er in die Schule geht.

Hilft dir das weiter?

Nee, mal im Ernst: Mit 18 Wochen hätte ich das, was du da beschreibst, schon als himmlisch empfunden. Und meine beiden sind morgens meistens mit mir wach geworden - die Kleine (22 Monate) wacht immer noch morgens mit mir auf. Klar würde ich es mir wie du anders wünschen und schon alles fertig haben, bis sie aufwacht, aber es gibt doch auch schlimmeres, oder? Was du hast, ist schon echt phantastisch! Ich bin total neidisch auf dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat er endlich einen Nachtschlafrhythmus

Antwort von sabine.sami am 02.08.2013, 0:19 Uhr

Meine kleine schlief manchmal bis 10 und manchmal bis 6. Aber das ist doch bei ältrren Kindern auch so. Wenn meine zum Beispiel einen Schub hatte dann benötigte sie halt mehr schlaf. Stehen ja auch nicht immer zur gleichen Uhrzeit auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat er endlich einen Nachtschlafrhythmus

Antwort von Engel2409 am 02.08.2013, 10:09 Uhr

huhu! Mein sohn ist 10 Monate und steht immer unterschiedlich auf.Im Urlaub war es mal halb 6 milch und schlief weiter
Oder auch um 7trank seine Milch aber schlief nicht weiter.
Zurzeit steht er 5.40 Uhr auf
Jedr Tag und jede Nacht ist anders.
Schläfst fu jeden tag gleich???

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dir da leider keine Hoffnungen machen!

Antwort von rabarbera am 02.08.2013, 20:48 Uhr

Meine Kinder sind 3 3/4 Jahre und 14 Monate alt und stehen mal schon um 6 Uhr auf, mal um 7 und mal sogar erst um 7:30 Uhr. Finde ich irgendwie normal! Den Anspruch, dass meine Kinder jeden Tag zur genau gleichen Zeit aufwachen, habe ich jedenfalls nicht und finde ich, um ehrlich zu sein, auch ziemlich überzogen! Noch dazu bei einem Zwerg von gerade mal 18 Wochen...

Womit genau wärst du denn gern schon fertig, bevor dein Kleiner aufwacht?
Als meine Kinder klein waren, habe ich die Hausarbeit größtenteils mit Baby in der Bauchtrage erledigt - da war es dann ganz egal, wann sie geschlafen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hat er endlich einen Nachtschlafrhythmus

Antwort von emres am 03.08.2013, 12:29 Uhr

Wirst du immer zur exakt gleichen zeit müde und wach. Ich finde du hast sehr hohe ansprüche. Gucke, wie lange du brauchst, wenn er wach ist... Danach stehst du auf, ärgerlich, wenn es mal zu früh ist, aber leider ist das so.
Nerven tun einen im laufe des lebens im er mal dinge, aber nicht alles lässt sich organisieren.
Und dass es unter umständen mit 2 unter 2 stressig wird, wirst du geahnt haben.
Ich sage nur, sei froh, dass du nen rhythmus, bis auf morgens hast.
Meiner hatte keinen, ist schwer, aber es nervt hätte ich nie gedacht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.