Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jubi am 15.11.2006, 19:17 Uhr

Ferber

Hallo!

Ich bin froh über die differenzierten Kommentare. Man wird hier immer so verteufelt, wenn man DIE Ferber-Methode eingesetzt hat. Dabei sehe ich es genauso: Auch hier ist Einfühlungsvermögen etc. nötig und möglich. Und im Buch steht extra, dass man das Kind nicht zu lange am Stück schreien lassen soll. Bei uns war es so, dass wir 2-3 Tage ca. 2-3 "Intervalle" gebraucht haben, dann hat der Kleine geschlafen. Man hatte das Gefühl, dass er insgeheim dankbar war, auf die Art selbst einschlafen zu lernen.
Unser Anstoß, mit dem Schlafen etwas zu ändern war übrigens auch,d ass wir beide wieder arbeiten, nicht voll, aber doch so, dass man nachts nicht mehrfach aufstehen kann. Und jetzt sind wir für diesen Anstoß dankbar, denn , wie ich schon öfter geschrieben habe, ich halte es für beide gut, für Eltern UND Kind. Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass der Kleine wegen dieses nicht mal 3tägigen Umlernens nun traumatisiert o.Ä. ist, im Gegenteil.

Möge man doch jeden -behutsam - selbst entscheiden lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.