Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Dude am 14.11.2006, 10:04 Uhr

Plötzlich schreit er nachts alle zwei Stunden...

Hallo. Wir haben z.Zt. ein Riesen-Problem: Unser Sohn Max ist 6 1/2 Monate alt und hat bisher eigentlich immer ganz gut durchgeschlafen. Da er noch gestillt wurde, kam er nachts alle 3-4 Std. und wirklich nur zum Essen. Auch das Ins-Bett-Gehen war kein Problem. Seit ca. einer Woche ist plötzlich alles anders, obwohl wir weder unser Tages- noch das Abendprogramm geändert haben. Max schreit wie am Spieß, wenn er ins Bett gelegt wird. Da hilft auch keine Spieluhr, kein Lied, kein daneben-sitzen-bleiben,... Er schläft einzig und allein auf Mama´s Arm ein. Und dann wacht er alle 1-2 Std. schreiend auf - die ganze Nacht lang! Er läßt sich dann auch durch nichts mehr beruhigen. Manchmal klappt es nach dem Stillen nochmal, aber ansonsten sind wir z:zt. echt ratlos und durch den nicht vorhandenen Schlaf natürlich selbst fix und foxi. Kann uns jemand einen Tip geben?

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich schreit er nachts alle zwei Stunden...

Antwort von buchs am 14.11.2006, 11:51 Uhr

Hallo, das hatten wir vor einiger zeit auch. Es könen die zähne einschießen, es kann sein dass dein Baby deine Nähe sucht und schauen will ob du noch da bist. Da hilft nur viel Liebe und Geduld.
Momentan habn wir 2-3x pro Woche das Problem, dass Denise nachts wach wird, nicht breuhigt werden kann und dann darf sie zuuns biss sie wieder eingeschlafen ist.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich schreit er nachts alle zwei Stunden...

Antwort von s.k. am 14.11.2006, 11:54 Uhr

Hallo

Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, sondern nur berichten wie es bei uns ist. Meine Tochter hat seid Ende Juli gut durchgeschlafen. Vor ca 3 Wochen fing sie an immer wieder in der Nacht wach zu werden. Mal schläft sie durch, mal wird sie 2 mal wach, auch mal öfter. Ich geh rein geb ihr den Schnuller oder tröste sie wenn sie ihn nicht mag und geh wieder.

Das ganze kommt mir allerdings sehr bekannt vor. Da mein Mann Babytagebuch bei der großen schrieb hab ich darin mal gestöbert. Und auch sie wurde zwischen 5 und 7 Monaten plötzlich immer wieder nachts wach. Genau wie die kleine jetzt auch.

Und ich lese es auch jetzt immer häufiger. Ob es ein Entwicklungsschritt ist, am zahnen liegt oder einfach an der Verarbeitung des Tages im Schlaf?????? Keine Ahnung. Es ist einfach so. Man muss das beste draus machen und es wird wieder aufhören.

LG S.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.