Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enny am 14.11.2006, 9:28 Uhr

Deckt sich nachts ab...hat jemand einen Tipp??

Hallo,

Elia ist jetzt fast 3 Jahre und schläft schon seit langem mit einer normalen Bettdecke-hat auch immer super geklappt.
Seit einiger Zeit wühlt er aber anscheinend so im Bett herum, daß er dann ganz ohne Decke ist und bei dieser Jahreszeit natürlich eiskalt wird!
Er wacht auch davon nicht auf, so daß er sich selbst wieder zudecken könnte.
Ich schaue immer nach ihm, wenn ich seinem kleinen Bruder nachts die Flasche gebe und decke ihn wieder zu, aber trotzdem ist er morgens oft wieder ganz kalt!
Hat jemand vielleicht einen Trick auf Lager?
Das Zimmer nachts heizen möche ich eigentlich nicht, denn die Heizungsluft ist ja zum Schlafen auch nicht so toll...

Liebe Grüße, Enrica

 
5 Antworten:

Re: Deckt sich nachts ab...hat jemand einen Tipp??

Antwort von Simsalabim am 14.11.2006, 10:43 Uhr

Hi du,

normal macht es nix solange er nicht von selbst aufwacht.

Aber wenn du Bedenken hast (bei dem Wetter verständlich) zieh ihm einen Schlafsack an.

Einen dicken ohne BettDecke oder einen dünnen und dann mit BettDecke.

Wenn er es nicht (mehr) kennt, einfach auch tagsüber anziehen und ihm sagen, wie toll er aussieht und dass er mal laufen soll, damit er nachts keine Angst davor hat, wenn er mal aufstehen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Grüßle

Simsalabim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich nachts ab...hat jemand einen Tipp??

Antwort von Simsalabim am 14.11.2006, 10:44 Uhr

Hi du,

normal macht es nix solange er nicht von selbst aufwacht.

Aber wenn du Bedenken hast (bei dem Wetter verständlich) zieh ihm einen Schlafsack an.

Einen dicken ohne BettDecke oder einen dünnen und dann mit BettDecke.

Wenn er es nicht (mehr) kennt, einfach auch tagsüber anziehen und ihm sagen, wie toll er aussieht und dass er mal laufen soll, damit er nachts keine Angst davor hat, wenn er mal aufstehen sollte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Grüßle

Simsalabim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich nachts ab...hat jemand einen Tipp??

Antwort von Enny am 14.11.2006, 11:41 Uhr

ja...mit Schlafsack hab ich auch schon überlegt. Das Dumme ist nur, daß er ein Hochbett hat und mit Schlafsack da runterzusteigen ist ziemlich ungünstig...
Trotzdem vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich nachts ab...hat jemand einen Tipp??

Antwort von buchs am 14.11.2006, 11:52 Uhr

Bettdeckenklipse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckt sich nachts ab...hat jemand einen Tipp??

Antwort von study am 14.11.2006, 22:35 Uhr

Einen Fleeceanzug anziehen!

Meine kleine Tochter erträgt weder Decke noch Schlafsack (da wird sie erst richtig fuchtig...).

Sie bekommt abends einen Fleeceanzug an und das geht wunderbar. Wenns kalt ist, mit Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.