Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jella am 14.11.2006, 21:38 Uhr

Wieso klappt's bei Papa nicht?

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meiner einjährigen Tochter.
Ich bin alleinerziehend, hab aber ein sehr gutes Verhältnis zum Vater. Er sieht sie mindestens 3x die Woche, mal hat er sie den ganzen Tag. Er ist also absolut Bezugsperson.
Nur leider leider lässt sie sich nicht von ihm ins Bett bringen.

Wir haben es schon ein paar mal probiert. Das heisst ich bin ins Kino gegangen, habe also rechtzeitig die Wohnung verlassen. Doch nach einer Weile merkt sie, dass ich nicht da bin und möchte nicht von Papa gefüttert, gewickelt, etc. werden.
Sie brüllt dann bis zu einer Stunde, will kaum was essen und schläft dann aber erschöpft ein...

Machen wir irgendetwas falsch?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Irgendwelche Tipps?

Vielleicht müssen wir das nur regelmässiger (2x die Woche) machen, damit sie sich daran "gewöhnt"?

Liebe Grüsse,
Jela

 
2 Antworten:

Re: Wieso klappt's bei Papa nicht?

Antwort von Tanja09 am 14.11.2006, 23:14 Uhr

Hallo

Mein Mann und ich haben uns immer mit dem Zu-Bett-GEhen unseres Sohnes abgewechselt und machen auch die gleichen Rituale und er liebt seinen Papa (sieht ihn ja täglich, anders als bei Euch) und trotzdem, für uns ohne ersichtlichen Grund, darf Papa ihn seit ca einem halben Jahr nicht mehr ins Bett bringen. Mein Sohn ist im August 2 geworden. Wir wissen nicht woran es liegt. Mein Mann ist nicht strenger als ich, schimpft nicht öfter mit ihm als ich oder sonst was. Trotzdem will er nur noch von mir ins Bett gebracht werden.
Ich denke das gibt es einfach.
Wir hoffen noch, dass es nur eine Phase ist und bringen den Kleinen seit einiger Zeit immer gemeinsam ins Bett.
Vielleicht hat Deine Tochter im Moment auch einfach eine Mama Phase.
Manche Dinge kann man einfach nicht erklären...

Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso klappt's bei Papa nicht?

Antwort von echtepepe am 15.11.2006, 23:42 Uhr

Mach Dir nicht so viele Gedanken, das ist nur eine Phase.
Meine große Tochter (4 J.) hatte das auch. 'Ne zeitlang nur Mama hier, Mama da, und den Papa hat sie zeitweise nicht mal mit dem A... angesehen. Und eine zeitlang später war es dann genau umgekehrt. Z. Zt. ist wieder eine Mama Phase. Wenn ich weg gehe ist Alarm. Mein Mann kann sie dann nicht beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.