Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kachi am 15.11.2006, 9:14 Uhr

Ferber dementi..guckst du hier...

Hallo zusammen, ich denke, man muss die Ferber-Methode lange nicht so streng annehmen, wie sie immer dargestellt wird. Ich halte von Familienbetten gar nichts, weil ich dann nämlich kein Auge zumache. Daher habe für ich mich und meine Tochter entschieden, dass das Elternbett zum Kuscheln am Sonntagmorgen zur Verfügung steht, in der Nacht will ich kein Kind bei mir haben, es sei denn, es ist extrem krank, wíe Grippe oder so. Unsere Tochter hat dies gut akzeptiert, aber diese Entscheidung muss jede Familie für sich fällen. Die Ferber-Methode in abgeschwächter Form haben wir auch durch, denn wenn man arbeiten muss und dann die Nacht am Bett durchwachen soll, dies hält man nicht lange durch. Dabei hat unsere Tochter nie eine Stunde durchgeschrieen. Soetwas halte ich auch für falsch. Aber beginnend mit 1 Minute bis zu 10 Minuten, bewacht und beschützt durch die Eltern, die vor der Tür wachen, damit alles ok geht, ich glaube, dass kann ein gutes Mittel zum Zweck sein. Natürlich erst dann, wenn ein Kind auch ausreichend groß ist. Ein Baby, welches nicht schlafen will, hat ein Problem, was gelöst werden muss. Ein Kind ab 1 Jahr ist helle und klug und versteht die Eltern. Ich verstehe immer nicht die Aufregung, welche um diese Methode gemacht wird. Wenn man sie mit Verstand und Gefühl einsetzt ist dies genauso wenig falsch, wie der Gang zum Arzt, der nötig ist. Da schreien manche Kinder auch und doch muss man als Eltern eben entscheiden, was für alle - insbesondere für das Kind - gut ist.

Wollt ich nur mal loswerden.

Viele Grüße, Kachi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.