Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christiane1710 am 14.11.2006, 22:58 Uhr

Alleine einschlafen...

Hallo,unser Baby ist 2 1/2 Monate und das einschlafen will abends nicht so recht klappen. Nach dem letzten stillen so zwischen 19:00 und 20:30 lege ich ihn halbwach ins Bett. Er fängt prompt an zu brüllen und steigert sich gerne rein. Der Schnulli fällt raus und das ist für ihn die reinste Katastrophe...ans durchschlafen wage ich gar nicht zu denken...seit ein paar Tagen spielt sich das Ganze auch nochmal morgens um ca 4:oo ab... Schreien lassen oder immer u immer wieder hin...Hat jemand Tips?
viele Grüße, Christiane

 
7 Antworten:

Re: Alleine einschlafen...

Antwort von Tanja09 am 14.11.2006, 23:19 Uhr

Also ich denke mit 2,5 Monaten muß ein Baby nicht alleine schlafen können. Habe ich auch noch nie gehört, ehrlich gesagt. Und Schreien lassen ist absolut schrecklich. In dem Alter weint ein Baby nicht, weil es seinen Willen durchsetzten will sondern weil es ein Bedürfnis hat, dass nicht befriedigt wird.
Wenn Dein Sohn also satt ist und auch müde, er aber trotzdem im Bett weint, dann braucht er einfach noch Körperkontakt und Liebe.
Warte doch mit dem Hinlgen bis er auf dem Arm richtig eingeschlafen ist. JEtzt kannst Du ihm sowieso noch nicht "beibringen", dass er es auch alleine schaffen mußt. Außerdem ist die Zeit so kurz in der man stundenlang mit dem Baby kuscheln kann.
Wenn die Würmer erstmal mobiler werden, ist das ganz schnell vorbei!

Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...

Antwort von Fröschlein Luisa am 15.11.2006, 8:52 Uhr

In diesem Alter können die Babys noch gar nicht zwischen Tag und Nacht unterscheiden. Klar gibt es einige die schon mit 3 Monaten durchschlafen. Aber in der Regel können sie erst mit frühestens 4 - 6 Monaten zwischen Tag und Nacht unterscheiden. Und da bekommen sie erst nen richtigen Schlafrythmus. Vorher bringt es überhaupt nix, wenn man die Kleinen um ne gewisse Uhrzeit ins Bett bringt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...

Antwort von piper84 am 15.11.2006, 10:10 Uhr

Ich kann da jetzt nur von meiner Erfahrung mit meinem Baby berichten...mittlerweile ist er 6 Monate aber er war schon immer so...
Wenn ich ihn ins Bett gelegt habe bzw. lege kommt es öfter schonmal vor das er richtig los brüllt...das kuriose ist, das wenn ich dann versuche ihn zu beruhigen mit singen, kuscheln, streicheln...oder oder oder...wird es richtig heftig das brüllen. Sprich ich muss ihn brüllen lassen, weil er mich danmn einfach nicht bei sich haben will...
naja, ob ich ein Baby unbedingt immer auf dem Arm einschlafen lassen muss finde ich fraglich...auch wenn dein Schatz erst 2 1/2 Monate ist...ich finde da könnte er auch ohne Probleme im eigenen Bettchen schlafen...ich habe die Erfahrung gemacht das Kinder sich auch in diesem Alter schon Verhalten der Eltern merken können. So war es zumindest bei mir!

Ich würde dir Empfehlen es mit beruhigen zu versuchen...eventuell halte den Schnulli mit deinem Zeigefinger fest, so das er nicht rausfallen kann....singe ihm was vor oder bleib einfach nur bei ihm...das hilft (leider nicht bei mir :( ) auch oft schon!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...

Antwort von ayshe am 15.11.2006, 10:17 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=67212&forum=129

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...

Antwort von sidulrike am 15.11.2006, 10:47 Uhr

alle Kinder sind verschieden, bei meinen hat das mit dem Kuscheln prima geklappt und sie sind heute aus dem Gröbsten raus ohne noch an Mamas Rockzipfel zu hängen. Besonders die eine ist auch heute noch ein Kuschelkind und brauchte die Nähe einfach. Also teste mal aus was er braucht - irgendwann findest Du das Richtige! Manchmal reicht auch schon ein Stubenwagen im Wohnzimmer - egal ob es laut ist oder nicht, die meisten Kleinen stören sich nicht dran und schlafen so super ein!
Hoffentlich findest Du bald ein wenig Schlaf :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...

Antwort von DSmolak am 15.11.2006, 11:18 Uhr

Meine kleine ist jetzt gerade 5 Monate alt und schläft derzeit sehr unruhig. Jede Stunde ist sie munter und ich muß Sie wieder beruhigen. Derzeit mit Körperkontakt. Sie hat bereits einen Zahn und ich vermute, daß sie deshalb sehr unruhig ist. Mein Tipp, versuche dein Kind auf die Seite zu drehen, meine schläft derzeit recht gut ein. Auch bin ich drauf gekommen, daß sie ab und zu auf dem Bauch schlafen möchte. Ist zwar laut den Ärzten nicht empfehlenswert, wegen Kindstot, jedoch schläft meine Kleine immer auf meinen Bauch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine einschlafen...

Antwort von Christiane1710 am 15.11.2006, 21:42 Uhr

Schön, dass es bei vielen Antworten auch viele verschiedene Tips gibt ;-) ich denke auch, dass unser Krümelchen einfach dann noch bisschen Nähe braucht und er hat es gerne, wenn ich ihm die Hand an den Kopf lege,er spürt meine Haut und das beruhigt ihn recht gut.
Ich probiere einfach weiterhin aus und hoffe, dass sich das er, wenn er älter ist, alleine in den SChlaf findet.
LG, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.