Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimili am 11.12.2012, 20:51 Uhr

es wird immer komplizierter :(!

ihr lieben!
mein sohn ist nun 8,5 monate alt! von geburt an bis zum ende des 7. monats waren wir mehr als verwöhnt, denn er schlief alleine in seinem bettchen ein und wurde in den ersten monaten nur kurz zum stillen und später dann für eine flasche pro nacht wach! vor ungefähr 6 wochen begann sich das ganze zu ändern! plötzlich kam eine zweite flasche hinzu, eine kurze zeit später wurde er immer öfter wach, seit etwa zwei wochen wird er alle 30-60 minuten wach und seit ein paar tagen schläft er nun auch nicht mehr alleine ein! sprich: ab 19 uhr müssen wir ihn alle 30-60 minuten beruhigen! manchmal reicht nur der nuppi aber meistens müssen wir ihn auf dem arm wiegen! auch wenn er dann ab der zweiten nachthälfte mit bei uns im bett liegt, schläft er sehr, sehr unruhig und wird sehr häufig wach!
tagsüber macht er stets von 12-13.30 uhr mittagsschlaf aber auch da müssen wir ihn plötzlich von einer schlafphase in die nächste begleiten! das war vorher auch nicht nötig!
wir wissen uns keinen rat mehr! außerdem sind wir natürlich völlig entkräftet! sollten wir etwa ein schlafprogramm (schreien lassen etc) anwenden? ich hoffe nicht, denn das finde ich ganz fürchterlich!
aber wir brauchen wirklich hilfe!
ich danke euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.