Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von selina89 am 02.10.2012, 12:51 Uhr

erstmal Danke an alle...

Hallo :)

Also wir hatten und haben das Problem auch manchmal. Jedoch wird es immer besser. Unser Sohn ist jetzt 4 Monate. Ich lege ihn immer um 19:30 Uhr hin und er schläft bis 6:30/7:00 Uhr... ABER NATÜRLICH NICHT DURCH ;) Er wird 2-3 mal zum STillen wach und ab 4 Uhr war er auch immer putzmunter. Ich war auch am verzweifeln, weil man ja selbst totmüde ist und die Nase irgendwann voll hat. Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe ihn nie vertikal aus seinem Bettchen genommen, sondern immer horizontal, also quasi in der Wiegehaltung und dann habe ich ihn geschuckelt und bin nur in seinem Zimmer umher gelaufen, dabei ist er eigentlich immer wieder eingeschlafen, mal nach ein paar Minuten und mal hat es 2 Stunden gedauert... ach ja und ich habe ihn dann immer gepuckt, damit er zur Ruhe kommt und selber schlafen will. und du musst ganz gelassen sein und ein Schhhh-Laut machen. Wenn sie sich dagegen wehrt, dann musst den Schhh-Laut etwas lauter machen. Die ersten Minuten wollte das unser Kleiner auch nicht, bis er nach ein paar Minuten gemerkt hat, dass es ja ganz schön ist, gewiegt zu werden.
1.Wiegehaltung
2.Schaukeln
3.Schh-Laut
Alles Ratschläge aus "Das glücklichste Baby der Welt" .. Ich bin eigentlich nicht so ein Verfechter von Ratschlägen aus Büchern, aber das hat uns geholfen wie ein Wunder, da unser Kleiner zu Beginn viel geweint hat und diese 3 Tipps haben ihn immer zur Ruhe gebracht.
Ich halte auch nichts davon deine Kleine wach zu halten, damit sie dann in der NAcht länger schläft.. Sie muss sich daran gewöhnen, dass bis zu einer bestimmten Zeit, sagen wir einfach 6:00 Uhr Schlafenszeit ist und das kann dauern.
Ich wünsche Dir viel erfolg!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.