Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiVon.J.D am 26.09.2012, 12:52 Uhr

Mein kind schläft nicht alleine

hallo

mein sohn 13 mo alt hat sein bett bei uns im schlafzimmer
aber wenn man ihn abends zum schlafen legen will , schreit er sofort wenn ich oder mein mann das zimmer verlassen ..er steht dann an seinen gitterbett und weint bis sich einer nebenan ins bett liegt ..
ich finde aber das ist doch keine dauerlösung das sich ständig einer dazu legen muss im zimmer..
wir haben immer ein gedämmtes licht an , und auch gute nacht musik aber das bringt nichts es wird trotzdem geschrien wenn mama oder papa nicht in der nähe ist...

kann mir jemand einen tipp geben!!!

 
9 Antworten:

Re: Mein kind schläft nicht alleine

Antwort von Mupflbubi am 26.09.2012, 13:48 Uhr

dabeibleiben bis er eingeschlafen ist und dann entweder ruasschleichen oder selber schlafen. Wenn man sich zu dem thema mal beliest dann wird man auf die Info stoßen, dass in diesem alter die Kinder wieder anhänglicher sind als sonst und mehr nähe brauchen - entwicklungsbedingt. kannst ja mal im Forum von Dr.Post unter den stichworten Loslösung, wiederannäherung und schlafen nachlesen. Dein sohn verhält sich also, wie die meisten Kinder, völlig altersgerecht. Und da muss ich als Eltern mit durch auch wenns anstrengend ist aber es wird sich wieder ändern, ohne dass man jetzt irgendwelche schlafkuren machen muss. Durchhalten, nähe und sicherheit geben und Geduld.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind schläft nicht alleine

Antwort von 2011Mama am 26.09.2012, 13:57 Uhr

Wo ist jetzt das problem?? er möchte nur das einer von euch dabei ist, bis er eingeschlafen ist.. Das dürfte doch kein problem sein?! Andere wollen gestillt, geschaukelt, getragen oder gestreichelt werden.. Er ist erst 13 Monate und keine 13 Jahre.. Du wirst doch wohl ne halbe stunde zeit haben.. Also bitte... Ich warte auch bis meine tochter (16 monate) eingeschlafen ist...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind schläft nicht alleine

Antwort von mandellos am 26.09.2012, 14:12 Uhr

Ich habe nicht ganz verstanden, ob er lediglich Eure Anwesenheit beim Einschlafen braucht oder auch darüber hinaus?
Unser Sohn hat 18 Monate lang PERMANENTE Anwesenheit benötigt, d.h. ich habe mittags mit ihm etwa 2-3 Stunden im Bett verbracht und bin abends mit ihm gegen 20:oo Uhr erneut ins Bett gegangen und DORT GEBLIEBEN! Wenn ich versucht habe, mich nach dem Einschlafen rauszuschleichen, ist er wach geworden und fing an, zu schreien.
Seit er 18 Monate ist, legt sich einer von uns dazu, bis er schläft und kann dann rausgehen. Endlich können wir mal wieder nen Tatort gucken und haben einfach mal Zeit für uns.
Also, halte durch, es wird VON ALLEINE besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind schläft nicht alleine

Antwort von marijanam79 am 26.09.2012, 15:37 Uhr

Hallo,

Du kannst ihm das nicht angewöhnen dass er alleine einschläft.ich finde auch er verhält sich völlig normal für sein alter.

Meine tochter hab ich bis sie 16-17 monate alt war getragen zum einschlafen.mittags und abends.erst dann hab ich sie schlafend in ihr bett gelegt und bin raus.und dann ist sie plötzlich von allein eingeschlafen.also ich hab sie wach ins bett gelegt.und das klappt bis jetzt so (20 monate).* auf holz klopf* :)

Hab geduld.bleib einfach bei ihm wenn er das braucht.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind schläft nicht alleine

Antwort von Susi0103 am 26.09.2012, 15:38 Uhr

Ich hab einen Tipp: Hinnehmen. Und das Beste draus machen.

Meine Kinder habe ich insgesamt 5 Jahre in den Schlaf begleitet, sie sind jetzt 3 und bald 6 Jahre alt und können mittlerweile allein einschlafen.

Kaum ein Kind will in dem Alter allein einschlafen, völlig normal und natürlich.
Du sagtest ja, es ist ein Licht an... dann nimm Dir ein Buch mit ins Bett. Oder höre Musik über mp3-Player... oder komm in der Zeit einfach mal selbst zur Ruhe, meist gelingt das im Alltag mit Kind(ern) ja eh nicht so oft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Rede (-:

Antwort von stoppersocke am 26.09.2012, 20:11 Uhr

Schliesse mich allen an! Ich mache das schon 14 Monate so, kann jedoch rausgehen wenn er fest schläft (mache dann noch Haushalt etc.) und leg mich wieder zu ihm.
Ich finde es schön. mein Kind in den Schlaf zu begleiten. Habe nie erwartet, dass ich ihn hinlege und er alleine einschläft.
Die Kleinen machen die erwarteten Entwicklungsschritte wenn sie soweit sind, nicht wenn es den Eltern passt.
Halte durch, es geht sooo schnell und die Kleinen brauchen Mama u Papa nur noch zum ins Kino fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind schläft nicht alleine

Antwort von schnecke1 am 26.09.2012, 21:47 Uhr

Ja,ein Tipp: genau das tun, was er braucht. Wenn er möchte, das ihr bei ihm seid zum einschlafen, dann tut es. Ausser es stört Euch, dann müsst ihr einen anderen weg finden. Wenn es dich nur stört, weil andere sagen, es ist falsch, dann hör nicht drauf. Mein fast 6 jähriger braucht bis heut seine einschlabegleitung. Und? Mir macht es nix aus, also Tu ich es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kind schläft nicht alleine

Antwort von Missy27 am 26.09.2012, 23:30 Uhr

Schließe mich den anderen an. Irgendwann können und wollen Kinder auch alleine einschlafen. Wenn du jetzt meinst er müsse alleine einschlafen kann es noch viel länger dauern bis er wirklich alleine einschlafen kann (kenne ich von meinem kleinen Bruder).
Meine Tochter (26M) wird noch immer in den Schlaf gestillt, dreimal ist sie mittlerweile auch beim Kuscheln eingeschlafen. Aber ohne Körperkontakt geht gar nicht (außer Auto und Kiwa). Im ersten Jahr musste ich auch die ganze Nacht bei ihr bleiben und bin schon 19 Uhr mit ihr ins Bett. Seitdem kann ich wieder aufstehen nachdem sie eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Rede (-:

Antwort von dee1972 am 27.09.2012, 4:24 Uhr

Ist hier auch so und unsere Tochter ist schon 2,5 Jahre. Wir haben damit kein Problem. Einer legt sich mit hin, der andere räumt die Küche auf (ich leg mich am liesten mit hin... hüstel...) Das Einschlafen klappt dann meist innerhalb weniger Minuten, stressfrei für uns alle. Und wir werden mit ruhigen Nächten belohnt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.