Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 26.09.2012, 12:31 Uhr

Mut-mach-freu-Beitrag

Kaum ist mein Bub 5 Jahre alt, schon klappt das mit dem Schlafen :-)

Also erst mal, schlafen hat nichts mit Erziehung zu tun. Ich habe drei Kinder und ich habs bei allen gleich gemacht (also vom Prinzip her).Die Große schläft mal schnell ein, mal spät, mal schläft sie lange, mal steht sie früh auf.
Der Kleinste schläft immer und gut, wacht wirklich nie auf und geht ohne murren zu Bett.
Der Mittlere war schon immer eine Schlafkatastrophe. Sowohl beim zu Bett gehen, was oft Stunden lang gedauert hat als auch beim Durchschlafen.
Das Durchschlafen klappt schon seit er drei ist phasenweise ganz toll (er schläft aber immer noch gerne in unserem Bett) und das Einschlafen hat sich pünktlich zum 5. Geburtstag innerhalb einer Woche normalisiert. Er schläft nach seiner Geschichte innerhalb 15 min tief und fest und ALLEINE ein. Was vorher eine tortour für beide Seiten war, denn er war ja müde und alles nur fand er einfach nicht in den Schlaf, auch nicht mit Geschichten, auch nicht mit Rückenstreicheln usw...
Mir scheint, jetzt ist er einfach so weit gewesen und ich freu mich sehr für ihn...und für mich. Ich weiß schon gar nicht mehr was um 20.15 Uhr im Fernseher läuft.

Lg

 
1 Antwort:

Re: Mut-mach-freu-Beitrag

Antwort von stoppersocke am 26.09.2012, 20:14 Uhr

Freut mich für Euch

Da merkt man wieder wie unterschiedlich die Kids sind und jeder nach seinem Charakter und wenn seine Zeit gekommen ist einschläft/oder durchschläft !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.