Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 21.09.2012, 19:41 Uhr

Kindermund

Unser Sohn (wird in 4 Wochen 3 Jahre) schläft noch in seinem kleinen Bett bei uns im Schlafzimmer und wenn er möchte bei uns im Bett (will er aber meistens gar nicht). Wir haben bis jetzt gar kein Bett in seinem Zimmer, sondern nutzen es als reines Spielzimmer.

Seit ca. 4 Wochen spricht er immer wieder davon, dass er jetzt ein großes Bett in seinem Zimmer möchte. Heute beim Abendessen meinte mein Mann zu ihm, dass wir morgen das große Bett für ihn kaufen und wenn er will, er dann schon am Abend in seinem Zimmer schlafen kann (kleines Bett wird weiterhin im Schlafzimmer stehen). Er total begeistert, ich eher skeptisch.

Als ich ihn jetzt gerade in sein Bett gebracht habe, meinte er zu mir "Mama, ab morgen schlafen wir in meinem Zimmer" Ah ja, so hatte ich mir das vorgestellt.

 
8 Antworten:

Re: Kindermund

Antwort von Verena77 am 21.09.2012, 20:17 Uhr

Klasse und die Mama freut sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von Tine1 am 21.09.2012, 20:18 Uhr



Ich kugel mich vor lachen!!!

Dann berichte mal, wie deine erste Nacht im Kinderzimmer war. Womöglich zieht er in der Nacht wieder ins Schlafzimmer um und du schläfst alleine im Kinderzimmer, hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von MaSchie28 am 21.09.2012, 20:46 Uhr

Hach, wie süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von Missy27 am 21.09.2012, 23:05 Uhr

Ist das süß. Musste so lachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von 2011Mama am 21.09.2012, 23:49 Uhr

Mei wie süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermund

Antwort von marijanam79 am 22.09.2012, 13:13 Uhr

wie niedlich :)

und,wer hat jetzt wo geschlafen bei euch??

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neues Bett steht im Kinderzimmer....

Antwort von Zwerg1511 am 22.09.2012, 21:17 Uhr

...Kind schläft im Elternschlafzimmer.

Heute wurde das neue Bett begutachtet und als zu groß empfunden.



Naja, irgendwann wird er schon ausziehen. Hoffe ich doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Bett steht im Kinderzimmer.... bei uns auch!

Antwort von rabarbera am 23.09.2012, 21:11 Uhr

Unser Sohn (wird im Oktober 3) hat schon vor 2 Monaten ein Autobett bekommen. Wollte er UUUNNNBEDINGT haben, er steht total auf Autos!
- Jetzt steht das Bett im KiZi, und er hat noch nicht einmal darin geschlafen.
Zwischendurch hatte er auch mal den Einfall, dass Mama oder Papa (am liebsten beide! :-) mit ihm im KiZi im Autobett schlafen sollten - wir haben aber dankend abgelehnt, Autobett ist nämlich nur 90cm breit!
Auch die Versicherung, dass er nachts jeder Zeit nach uns rufen darf und wir sofort kommen, und dass er jeder Zeit zu uns ins Bett darf, hat ihn nicht bewogen, es auch nur einen Abend im eigenen Bett zu versuchen!
- Egal, ich finde es nicht schlimm! Meinetwegen darf er gern noch ein paar Jahre *lol* bei uns schlafen, wir haben schließlich genug Platz (3,20m Liegefläche im Schlafzimmer), und seine kleine Schwester schläft eh auch bei uns, und das noch laaange - da kommt es auf ein Kind mehr oder weniger auch nicht an! ;-)
Fand es nur so lustig, weil er das Autobett sooo toll fand und unbedingt haben wollte - und nun hat er wirklich NIE das Bedüfnis, auch mal drin zu schlafen!
Du siehst also: du bist nicht allein!!
VLG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

kindermund

hallo, wir hatten ja auch schon zeiten, in denen das einschlafen 1 stunde gebraucht hat. nun sagte unsere kleine maus, 3,5 jahre, kürzlich, als wir meinten 18.00 uhr wäre noch ein bißchen früh zum schlafen gehen:" na gut, dann spiele ich noch ein bißchen mit meinen puppen ...

von silke21 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindermund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.