Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twix79 am 29.09.2012, 22:50 Uhr

Blöde Sprüche

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade total aufgebracht und muss meinen Frust von der Seele schreiben...
Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und eigentlich schon immer eine schlechte Schläferin. In Spitzenzeiten wachte sie alle halbe Stunde auf. Zur Zeit freue ich mich schon über 2 Stunden Schlaf am Stück- manchmal auch 3, aber ohne Garantie.
Jetzt sind Schwager und Schwängern zu Besuch. Als ich eben sagte, dass ich schon ins Bett gehen wolle, guckte mich mein Schwager ungläubig an und fragte, was ich um halb 11 schon im Bett wolle. Ich versuchte ihm zu erklären, dass MEINE Nacht etwas anders aussähe und vor allem schon früh morgens wieder vorbei sein kann. Er konnte mich gar nicht verstehen und ich bin irgendwie wütend und enttäuscht...

DANKE für's Lesen- das tat gut.

Ich wünsche allen eine erholsame Nacht,

Sabine

 
16 Antworten:

Re: Blöde Sprüche

Antwort von MaSchie28 am 29.09.2012, 22:54 Uhr

Mach dir nnüscht draus! Ich schätze Schwager und Schwägerin sind kinderlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von twix79 am 29.09.2012, 23:02 Uhr

Ach menno... hast ja recht, aber es ist eh schon anstrengend genug und wenn man dann auch noch auch Unverständnis stösst... Schwager hat 2 Kinder aus erster Ehe, aber die sind längst erwachsen.
Das Blöde ist... jetzt schläft meine Tochter gerade schön und ich liege hier wach und grübele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von marijanam79 am 30.09.2012, 8:41 Uhr

Hallo,

Ignorieren,ignorieren und nochmals ignorieren!!!!!

Ich weiss,ist leichter gesagt als getan!meine schwiemu war auch der meinung ich soll mein kind nachts brüllen lassen wenn es wach wird.sie wird ja wohl irgendwann einschlafen wenn sie merkt es kommt keiner in ihr zimmer.NIEMALS!!!

dumme sprüche und klugsch****er wird es immer geben!

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von scotti12 am 30.09.2012, 9:24 Uhr

HAllo,

ich kann auch nur sagen ignorieren. So dumme Sprüche bekommt man immer wieder. Auch später kommen immer wieder dumme Sprüche, sei es wenn es um das Familienbett geht, um die Erziehung, um Kitas usw...

Ich schlage mich gerade mit dummen Sprüchen herum warum ich nur 12 Stunden arbeite gehe. Ganz einfach weil ich mein Kind aufwachsen sehen möchte und nicht 8 Stunden täglich in den Kiga geben möchte. Unsere Tochter ist jetzt 4!

Also hör einfach was dein Herz sagt und dann handelst du richtig

Ich bin auch teilweise um 22:30 ins Bett gegangen auch wenn wir über Nacht auf besuch waren, weil wir eben nicht durchschlafen wie andere ohne kleine Kinder.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von Maxi2011 am 30.09.2012, 11:13 Uhr

Ich bekam auch immer doofe Sprüche (immer noch) warum ich mir den Stress (?) mit dem Einschlafbegleiten antue...Ich geh dadurch auch um 22uhr ins Bett, ab und zu auch früher^^! Aber das ist mir egal,so kann ich etwas länger schlafen!
Ich empfinde es nicht als stress, also können mir andere Meinungen egal sein!
Mein Schatz schläft IMMER NOCH bei uns im Zimmer, direkt am Ehebett, sein Bett ist wie ein Beistellbett bei uns dran...da kommen auch viele schlaue Sprüche!
Einfach drüber stehen und sich selbst sagen, das es einem mit dieser entscheidung doch gut geht, also ist es doch ok! Hauptsache euch geht es damit gut!
Ab und zu wechseln mein Freund und ich uns mit dem Einschlafbegleiten ab, so hat jeder mal Abends etwas ruhe für sich und wenn der kleine schläft kann man immer noch im WZ seine Zweisamkeit genießen bevor man ins Bett geht...ich finde es gut so wie es ist und wir werden das beim nächsten Baby genauso machen!
LG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von Tine1 am 30.09.2012, 11:23 Uhr

Huhu,
kenn ich auch und ärgere mich immer wieder drüber.

Meine Tochter schläft mit 3 Jahren noch nicht zuverlässig durch. Neulich waren wir bei meinem Bruder zu Besuch und zwei Häuser weiter in einem Restaurant essen. Als meine Tochter müde wurde und wir gehen wollten (um 12:00 Uhr in der Nacht!!!) meinte meine Schwägerin, ich könne meine Tochter ja bei ihnen ins Bett legen, sie hätten ja ein Babyphon. Sie verstanden es überhaupt nicht, dass ich meine ohnehin schon schlecht schlafende Tochter nicht in einem fremden Haus alleine schlafen lasse, während ich zwei Häuser weiter gemütlich mit ihnen weiter rumsitze. Da hätte ich keine Sekunde Ruhe.

Bleibt nur, tief Luft holen und sich möglichst wenig ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von ina91 am 30.09.2012, 11:44 Uhr

Einfach kontern

Ich sag immer.....ist kein Problem ich bleib länger wach morgen früh bring ich den Kleinen dann so gegen 5.30 zu euch.....Ich bring auch Brötchen mit zum Frühstücken

Auf solche Sprüche würd ich gar nichts geben.....sieh zu das du genug schlaf kriegst der Rest ist egal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von twix79 am 30.09.2012, 13:06 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und den Zuspruch!!!
Manchmal kommt es mir so vor, als ob nur unser Kind nicht durchschläft und ich irgend etwas falsch mache. Dabei bin ich einfach nur für sie da. Tag UND Nacht. Ich lasse sie NICHT schreien und nehme sie beim einschlafen sowie nachts, wenn sie es braucht, zu mir. Das ist für meinen Schwager ein Rätsel. Er denkt, ich habe selber Schuld, dass sie NICHT schläft, weil ich sie ja verwöhne und es ihr "falsch" angewöhne... Oh Mann... Ich glaube, ich muss mir wirklich ein dickeres Fell anschaffen...

Einen schönen Sonntag für Euch,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von katzenmama77 am 30.09.2012, 13:09 Uhr

ich glaube das kennen wir alle.

Ich kriege sogar Sprüche, weil meine Tochter nur 1x die Nacht aufwacht um eine "Milli" zu trinken. Ich verstehe das auch immer nicht. 3 Minuten brauche ich, bis sie ihre Milch getrunken hat und ich darf weiterschlafen.
Sie ist 12 Monate alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von Kirsche1210 am 30.09.2012, 20:41 Uhr

Da würden die ja Augen und Ohren aufsperren wenn die wüssten,dass ich schon um 19 Uhr mit ihr zu Bett gehe ;) ich kann zwar nicht schlafen aber es tut ihr gut und es ist meine Ruhezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von Oktaevlein am 01.10.2012, 0:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 20 Monate und schläft erst seit ein paar Wochen "durch", d. h. zwischen 8 und 10, ganz selten mal 11 Stunden am Stück. Mit 9 Monaten war da noch kein Denken dran. Sie hat mehrmals in der Nacht noch getrunken, konnte danach aber meist gut weiterschlafen.

Hätte ich ihr die Flasche verweigert, weil sie ja mal "lernen müsste durchzuschlafen", wäre sie jede Stunde wegen Hunger oder /und Durst wieder aufgewacht. Ich hab sie auch jedesmal aus ihrem Bett genommen oder einfach im Arm gehalten, damit sie wieder besser einschlafen kann.

Heute reicht es meistens, wenn ich merke dass sie wach ist oder mal weint nacht, dass ich nur kurz beruhigend was sage, z. B. "Mama ist ja da" oder "Alles gut...." HEUTE mit 20 Monaten reicht ihr das meist zum Weiterschlafen, mit 9 Monate brauchte sie Körperkontakt, den ich ihr auch dann immer gegeben habe.

Was ich damit sagen will: Durchschlafen hat mit Entwicklung zu tun und weniger mit Lernen. Kinder mit 9 Monaten oder auch noch mit 12 oder 14 schlafen meistens eben NICHT durch. Mit zunehmendem Alter wird es aber immer besser. Das wird auch bei Euch so sein. Irgendwann wird dein Kind anfangen zu Laufen. Das wird es von allein lernen und es würde nichts bringen, wenn man anfangen würde, es ihm früher beizubringen.

Ich weiß es ist leicht gesagt, mach dir nix aus solchen Sprüchen. Ich hab auch einiges zu hören bekommen gerade was das Thema Schlafen betrifft.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen. Sorry für den langen Text.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von schnecke1 am 01.10.2012, 21:35 Uhr

Hi. Oh ja, das kenn ich alles nur zu gut. Mein großer Sohn war auch ein sehr schlechter schlafer. Ich musste mir sehr viel anhören.

Hast du überlegt, ob es Gründe gibt? Wie war z.b. die Geburt, schnell, kompliziert, Kaiserschnitt? All das kann Probleme beim schlafen geben. Bei Bedarf gern pn an mich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo ist der blöde Spruch?

Antwort von Mondreise am 02.10.2012, 1:30 Uhr

Hi, das ist doch völlig normal?!? Sie sind enttäuscht, weil sie gerne mehr von dir gesehen hätten.

Hattest du eine Ahnung, wie es wird mit Kind bevor du eins hattest?

Wieso kannst du wegen sowas nicht schlafen?

Wo ist dein Selbstbewusstsein?

Übrigens sollte man hin und wieder auch mal Rat und Kritik annehmen (ok das war weder das eine noch das andere), je nachdem, aber anscheinend geht es dir gut mit der Situation, das ist ja individuell verschieden.

Ich kann das Posting nicht verstehen, tut mir leid, aber Liebe Grüße.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ist der blöde Spruch?

Antwort von Tine1 am 02.10.2012, 9:59 Uhr

Mir geht es so, dass ich mich über Verständnis und Einfühlungsvermögen bei anderen Personen freue und mich bei Unverständnis und mangelnder Empathie ärgere. Ich glaube, das geht den meisten Menschen so. Aus dem Bedürfnis heraus, dieses Gefühl zu teilen und an anderer Stelle auf mehr Verständnis zu stoßen, werden Beiträge wie dieser verfasst.

Ist doch eigentlich nichts, was nicht verständlich ist?
Aber vermutlich meinst du eher, du würdest dich über solche Kommentare nicht ärgern!? Womit du ja auch recht hast, das haben ja auch viele geschrieben, dass man sich am besten nicht drüber ärgern SOLLTE. Aber so ein "dickes Fell" hat halt nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von Tekitisie am 02.10.2012, 17:16 Uhr

Mir ist egal was die Anderen denken, müssen mich ja nicht Besuchen kommen und ausserdem auch nachts nicht aufstehen wenns Kind brüllt. ich gehe sogar noch viel eher ins Bett, schon so gegen 21Uhr (bitte nicht lachen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Sprüche

Antwort von twix79 am 02.10.2012, 22:40 Uhr

Hmmm... Wenn ich ehrlich bin, wollte ich mit meinem Posting nur die Luft rauslassen und mir ein bisschen Zuspruch holen. Sicher muss man mal andere Meinungen hören und vor allem Kritik gelten lassen. Aber genau das fällt mir bei dem Thema Schlafen schwer. Ich bin da anscheinend seeeehr sensibel und auch verunsichert. Mir geht es mit der Situation im Allgemeinen gar nicht so gut. Sicher fühle ich mich wohl, wenn ich meine Tochter zu mir hole. Und ich denke SIE und ICH können so am "schnellsten" weiter schlafen. ABER die ewigen Unterbrechungen des eigenen Schlafes zermürben mich schon. Also versuche ich dann zu schlafen, wenn es geht- also wenn meine Tochter schläft. Und dann ärgere ich mich, wenn das nicht akzeptiert wird.

Eine gute Nacht für alle und einen schönen FeierTag,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.