Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen70 am 26.09.2012, 21:24 Uhr

Hat jede Nacht Nachtwanderung......grrrr

Hallo,
unser kleiner Mann (13,5 Monate) hält uns jede Nacht auf Trab. Er schläft bei uns im Bett, ab da wo wir ins Bett kommen (muß er im Urin haben) steht er im Bett. Er schläft dann eng an mich gekuschelt wieder ein, aber dann beginnt er zu wandern....Kopfteil, Fußende, mein Bett, Papas Bett, quer, mit Kopf nach unten und immer auf dem Bauch (manchmal sogar mit Popo nach oben). Warum schläft er seit ein paar Wochen so unruhig? Er ist den ganzen Tag in Aktion, schläft mittags 1-1,5 h draußen im Kinderwagen. Reizüberflutung???? Aber hier läuft kein Radio, kein Fernseher.....
Hat hier Jemand ähnliche nachtaktive Wanderer?
LG Sabine

 
5 Antworten:

Re: Hat jede Nacht Nachtwanderung......grrrr

Antwort von HSVMarie am 26.09.2012, 21:53 Uhr

Meine Tochter ist auch so! Sie ist 15 Monate alt und macht das seit mehreren Monaten. Aber sie fängt meist schon beim Einschlafen an so zu wandern. Aber spätestens ab 4 Uhr, geht's los. Ich glaube nicht, dass das was mit Reizüberflutung zu tun hat! Meine Tochter schläft so unruhig, egal ob wir viel Action hatten oder nicht.

Bei uns scheint das in der Familie zu liegen...meine beiden Schwestern schlafen auch sehr unruhig. Drehen sich ständig hin und her und Decke weg und wieder zudecken usw. Mein Mann behauptet, dass ich vor der Schwangerschaft auch so "wild" geschlafen habe. Jetzt brauche ich nur noch ewig, bis ich eine gemütliche Einschlafposition gefunden habe, aber dann bleibe ich in dieser Position ruhig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch!

Antwort von marijanam79 am 26.09.2012, 22:00 Uhr

Hi,

Meine maus war auch so mit ca.12-16 monaten.eigentlich schläft sie immer in ihrem bett.aber wenn sie mal bei uns schläft (krank o.ä.),dann braucht sie das ganze bett für sich.hab oftmals ihre füsse im gesicht gehabt :)

Einmal hat sie sich im schlaf QUER auf meinen freund gelegt und so die ganze nacht geschlafen.mittlerweile ist es besser.wenn ich abends oder morgens nach ihr schaue,liegt sie grundsätzlich verkehrt rum,kopf am bettende.

Woran es liegt kann ich dir nicht sagen.ich glaube aber das hat nichts mit reizüberflutung zu tun.

LG marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jede Nacht Nachtwanderung......grrrr

Antwort von Häsle am 27.09.2012, 8:32 Uhr

Meine Tochter hat damit schon mit fünf Monaten angefangen und immer noch nicht aufgehört. Sie ist jetzt 6,5 Jahre alt und braucht immer noch einen Rausfallschutz an ihrem Bett. Wenn sie bei uns schläft, fällt sie öfter mal aus dem Bett.
Keine Ahnung, warum sie so aktiv ist. Wir sind aber in meiner Familie alle recht aktive Schläfer. Wir reden auch alle im Schlaf und schlafwandeln ab und zu. Sonst sind wir aber recht relaxt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jede Nacht Nachtwanderung......grrrr

Antwort von Dori1983 am 27.09.2012, 10:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 7Monate alt, allerdings macht er das auch seitdem er 5Monate alt ist, vermehrt sogar seit dem Zeitpunkt als er mit drehen anfing.
Fernseh/Radio läuft fast nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jede Nacht Nachtwanderung......grrrr

Antwort von Tine1 am 28.09.2012, 13:49 Uhr

Meine Tocher ist 3 und schläft auch immer noch so unruhig. Manchmal hab ich einen Fuss im Ohr oder den Kopf auf dem Bauch, manchmal kugelt sie sich im Schlaf über mich und liegt dann mit dem Kopf auf ihrem Papa und mit den Beinen auf mir. Die Po-hoch Vaiante haben wir auch häufig, die finde ich auch am lustigsten.

Wir schauen auch kein TV, gehen raus und spielen zuhause viel zusammen, haben einen recht regelmäßigen Tagesablauf... garantiert keine Reizüberflutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachtschreck, jemand Erfahrung?

Hallo Mädels, war schon länger nicht mehr hier, weil´s einfach nix neues zum Thema Schlaf bei uns gibt-will heißen immer noch schlecht:-( Unser Sohn, jetzt 1,5Jahre wird immer noch regelmäßig oft wach nachts, schläft immer noch bei uns im Arm und bekommt nachts Flasche. ...

von niffy79 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sohn tobt nachts wie von Sinnen

Bin grad echt am verzweiflen... Nachts benimmt sich mein 14 Monate alter Sohn wie.... Er schreit, wehrt sich wenn man ihn nehmen will, schlägt um sich... Ich habe den Eindruck, er ist gar nicht wach. Reizüberflutung kann es nicht sein, müde ist er eigentlich auch, schläft ...

von Bienchen2306 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts viel trinken- Umstellung auf Becher

Hallo zusammen, wir haben eine nicht so tolle Nacht hinter uns. Wobei wir quasi selbser schuld sind. Na ja irgendwie zumindest....Ich möchte meinem Sohn (fast 14 Monate) gerne nachts das Fläschchen abgewöhnen, weil er ziemlich viel Wasser wegnuckelt. Das aber eher aus ...

von Larona 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

6Wochen und Schlafrythmus nachts?

Wie schlafen denn Eure kleinen in der Nacht. Ich muss sagen,das meine Maus mehr vormittags und nachmittags schläft. Nachts auch brav,aber sie wacht dann auf und will noch ein fläschchen. Haben gerade ein stillproblem und danach ich eine brustentzündung bekommen,darum gerade ...

von Mopelchen 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind wacht nachts sehr oft auf.. HILFE

Guten Abend, ich hoffe ich finde hier eine Hilfe den langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch.. Mein 7 Monate alter Junge schläft nachts nicht mehr, er wacht 8-10 mal in der Nacht auf und das seit drei Wochen. Ich bin allenerziehend und meine Kräfte lassen langsam ...

von schmetterfee 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

baby hat unruhe in der nacht

hallo,da ich nicht mehr weiter weiß brauche ich rat.mein sohn ist nun 11 wochen.er hat eigendlich gut geschlafen zwischen dem stillen in der nacht.er wurde vor 2 wochen das erste mal geimpft.und seit dem ist er so unruhig beim schlafen.vielleicht hat das impfen auch garnichts ...

von feezee 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Aufwachen in der Nacht (Rückfall in den 4h-Rythmus) 8Monate

Hallo Ich brauche mal Euren Ratschlag. Meine Kleine hatte ab der 14. Woche so herrlich durch geschlafen. Abends um 8 Uhr ins Bett, morgens um 7-8 Uhr wieder wach. Seit ca. 3 Wochen wacht sie nachts wieder auf.

von Sweety1006 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschrei

Hallo, brauche dringend Rat. Seit nun mehr als 5 Wochen ist aus meinem Schatz ein nächtlicher Zombi geworden. Nach viel Theater hat nun Monatelang super geschlafen. Immer wenn er einen INfekt bekommt, dann fängt er an 3 bis 4 Tage vorher unruhig zu schlafen und im Schlaf zu ...

von sunshine-baby 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wach

Hallo. Meine Kleine ist 6,5 Monate alt und hat -bis auf wenige Ausnahmen- noch nie durchgeschlafen. Ist aber auch okay so. Aber seit einiger Zeit läuft es so. Ich lege sie abends in ihr Bett und nach 6 Stunden wird sie wach. Sie ist dann wach für 1-1,5 Stunden. Ich ziehe ...

von Mullemaus2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtflasche

Hallo, mein Sohn ist fast 9 Monate und braucht nachts immer noch eine Milchflasche. Wie seht ihr das abgewöhnen oder nicht. Wenn ja wie??? Tee und Wasser hab ich schon versucht das gibt Theater. Sein Essensplan sieht ansonsten so ...

von noreia 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.