Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honey147 am 24.08.2022, 7:05 Uhr

Einschlafstillen Hilfe!!!

Hallo liebe Leser/innen
mein Sohn ist 13 Monate und wir zum ein- und weiterschlafen gestillt, also abends und nachts.
Nachts hole ich ihn dafür ins Elternbett.
Mittlerweile würde ich gerne abstillen, mein Rücken macht das nicht länger mit und mein Schlafmangel macht mir sehr zu schaffen. Die Mamis in meinem Umfeld erzählen sie haben ihre Baby nachts abgestillt in dem sie es halt 3-4 Nächte getragen haben und dabei schreien lassen haben. Ich hab das heute auch probiert und ich find es eine Katastrophe. Der kleine schreit und weint so bitterlich und lässt sich kaum beruhigen wenn er die Brust nicht bekommt. Ich bin dann wieder eingeknickt. Hat jemand einen Tipp? Ist es wirklich der richtige Weg das schreien auszuhalten? Oder soll ich einfach so weiter machen bis der kleine den Busen irgendwann nicht mehr braucht. Ich kann langsam nicht mehr Danke

 
9 Antworten:

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Schafi27 am 24.08.2022, 20:56 Uhr

Hallo, ich persönlich würde anfangen das einschlafstillen abzugewöhnen. Still nicht mehr im SZ sondern z. B. im WZ. Und danach erst ins Schlafzimmer gehen. Setz dich mit ihm aufs Bett und kuschel/streichel ihn.

Hat er ein schmusetier? Nimmt er einen Schnuller?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Honey147 am 25.08.2022, 6:44 Uhr

Hallo! Das haben wir probiert, da fängt er wenn er merkt dass es keinen Busen gibt ganz schrecklich an zu weinen. Den Schnuller nimmt er dann auch nicht mehr. Schmusetier nimmt er leider generell keines. Und die Flasche hat er noch nie gemocht. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Schafi27 am 25.08.2022, 14:09 Uhr

Mh schade mit dem schmusetier. Das half uns ganz gut beim abstillen.

Dann bleibt dir glaube ich nur weiter machen bis er von selbst nicht mehr mag oder durchziehen und keine Brust mehr geben zum einschlafen und ihn mit kuscheln beruhigen.

Vielleicht ist es noch eine Möglichkeit die Brust immer eher rauszuziehen sodass er, kurz bevor er einschläft diese nicht mehr im Mund hat. Weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Honey147 am 25.08.2022, 20:12 Uhr

Danke, ich weiß, wie du es meinst. Ich denke ich werde jetzt einfach so weitermachen, das heftige weinen halte ich einfach nicht aus u d möchte ich ihm nicht zumuten. Ich vertraue darauf dass er früher oder später eh von selbst weg will von der Brust. ich hoffe dass ich ihn dann anderweitig beruhigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Snowie am 01.09.2022, 21:20 Uhr

Hallo Langzeitstillmama!
Unsere Kleine ist 15 Monate alt, nimmt keinen schnuller und keine Flasche und wird auch zum Schlafen mittags so wie abends gestillt und nachts wenn sie aufwacht. Sie ist Busen Junkie und ich habe in extremen Zeiten auch mal die Gordon Methode probiert. Es ist schlimm. Ich kann mein Kind auch ned schreien lassen.

Unsere Geschichte. Wir haben ihr vor 3 Wochen ein 1.60m breites floor Bett in ihrem Zimmer gebaut. Und sie hat sich bei einem Besuch bei meinen Eltern plötzlich selbst ein stofftier von mir früher ausgesucht. Das nimmt sie nun plötzlich zum schlafen mit ins Bett. Früher hat sie jedes Tier aus dem Bett geschmissen. Wir stillen immer noch in ihrem Bett zum Schlafen. Aber sie hat vor ein paar Tagen von alleine angefangen von der brust ab zu docken... Legt sich in verschiedenen Positionen hin, bis es ihr iwie passt. Und dann schläft sie mit bissl Körperkontakt zu mir, Fuß oder Hand auf mir... Alleine ein.

Manchmal schläft sie noch an der brust. An manchen nächten geht sie weg um dann ohne zu schlafen.

Es gibt mir nur Mut, dass die Kinder wenn sie so weit sind einfach wirklich selbst das alles schaffen. Aber ja, wenn man es ohne weinen will, muss man durch halten.

Langer Text... Aber vllt macht es dir Mut.
Alles Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Honey147 am 06.09.2022, 10:42 Uhr

Liebe Snowie,
du weißt gar nicht wie sehr du mir mit deiner Nachricht geholfen hast. Ich bin aktuell wieder komplett verzweifelt und fühle mich wie ein Versager weil ich mein Kind nicht anders schlafen legen kann. Deine Geschichte, dass Babys es auch ganz von selbst schaffen wenn sie so weit sind, macht mir so viel Mut. Danke dass du mir geschrieben hast. Ich mache so weiter und hoffe das Beste. Vielen vielen Dank < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Snowie am 06.09.2022, 14:02 Uhr

Das freut mich, wenns dir bissl besser geht und du bist ned allein. Meine kleine hat das alleine einschlafen aktuell auch wieder eingestellt. Aber ich weiß, dass sie es kann. Sie lernt gerade das gehen und denkw, dass deswegen ganz viel Mama nötig ist. Wir packen das. Mir hilft immer bissl Zeit für mich. Sport zum auspowern und mal Gedanken sammeln. Dann hab ich mehr Geduld für die nächste harte Nacht. Ich habe in meiner Familie 3 langzeitstillmamas die alle berichten, dass das von selbst besser wird. Es ist auch jedes Kind anders. Du machst nichts falsch. Du hast nur entschieden, dein Kind ned schreien zu lassen. Wichtig ist nur, sich selbst nicht zu vergessen. Halte mich am laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Honey147 am 06.09.2022, 19:42 Uhr

Hallo Snowie.
Witzig dass du das schreibst. Habe eben heute mit meiner Mama vereinbart dass sie den kleinen einen Vormittag in der Woche nimmt damit ich Zeit für Sport habe. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden. Übrigens, die Nächte waren bei uns auch am schlimmsten als Baby laufen gelernt hat, ich umarme dich virtuell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen Hilfe!!!

Antwort von Snowie am 08.09.2022, 8:39 Uhr

Hallöchen!
Oh das ist fein. Das fordert man viel zu wenig ein.
Ach echt? Ja dann bin ich gespannt, ob es bald besser wird mit den Nächten. Aber wenn man mal sucht, ob jemand Erfahrungen hat, wann und wie die Stillkinder durchgeschlafen haben, findet man nicht viel. Ich denke, die Mamas kommen dann nicht mehr extra online, um das anderen mit zu teilen.
Das würde mir aber mal helfen.
Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafstillen ohne geht nicht...

Meine Tochter ist gerade 6 Monate alt geworden und bekommt neben dem normalen Stillen seit 4 Wochen zusätzlich Beikost in Form von Gemüse-Fleisch-Kartoffel zu Mittag und ein paar Gemüsesticks zum Abendbrot, da wir da gemeinsam Essen. Im Anschluß an das Abendessen bekommt sie ...

von PiaE2021 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo Zusammen, ich bin Mama einer 4-Monate alten Tochter. Sie wird voll gestillt und nimmt keinen Schnuller. Beikost wird nur zaghaft angenommen (2-3Löffel mittags). Bis vor ein paar Wochen war die Schlafsituation gut eingespielt: Ich habe sie umgezogen und den Schlsfsack ...

von Sob2021 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo! bei uns hat sich das Einschlafstillen eingebürgert weil die Kleine anders einfach absolut nicht zu beruhigen ist (knapp 12 Wochen). Kennt jemand auch das Phänomen aktuell oder ehemalig? Und wenn ja, wie haben die Kinder es geschafft auch ohne stillen einzuschlafen ...

von Lara991 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Mittagsschlaf Baby 16 Monate // nur mit Einschlafstillen

Hallo Ihr Lieben, unser Kind ist jetzt 16 Monate alt und schreit sich in Rage, sobald es zum Mittagsschlaf abgelegt werden soll. Es lässt sich dann nur über die Brust beruhigen und schläft innerhalb kürzester Zeit erschöpft ein. Da ich erneut schwanger bin, ist es für mich ...

von Beffi1980 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo zusammen, ich wäre dankbar für Tipps wie ihr euren Kleinen das Einschlafstillen abgewöhnt habt. Wie alt waren eure Kinder, als ihr es gemacht habt? Haben die Kinder danach besser geschlafen oder gleichbleibend? Vielen lieben Dank vorab für jede Antwort

von MädchenMama20 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Kind (1 Jahr) schläft nur durch Einschlafstillen ein

Hallo zusammen, Ich hoffe jemand hat einen guten Rat, ich bin schon ziemlich verzweifelt: Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt. Wir hatten anfangs ziemliche Probleme mit dem Stillen und ich habe sehr dafür gekämpft bis es dann tatsächlich geklappt hat. Dann hat sich eine ...

von Alice568 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Zusammenhang Einschlafstillen und Schlafdauer?

Hallo, ich stille unseren Sohn (6,5 Monate) meistens in den Schlaf. Nachts schläft der Kleine seit ca.3 Monaten oft sehr unruhig. Er wird oft wach, zum Teil alle 1-2 Stunden. Nach einer kurzen Stilleinheit schläft er direkt weiter. Mir wurde nun geraten, das Einschlafstillen ...

von Schlumpfine84 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Wie macht Ihr das mir dem Einschlafstillen?

Hallo alle miteinander, ich habe eine kleine Tochter die 3 Monate alt ist. Meine Hebamme meinte nun das ich langsam das einschlafstillen reduzieren sollte, da ich sonst längerfristig gesehen Probleme damit bekommen werde. Es ist aber so das das Einschlafstillen wirklich ...

von Simone L. 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Aufstehen nach Einschlafstillen ? Schlafen nur mit Mama ?

Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist nun 7,5 Monate alt und schläft immer durchs Stillen ein. Macht mir soweit auch nichts aus. Es funktioniert verlässlich und schnell. Doch leider schläft sie nur wenn ich dann bei ihr bleibe. Wenn ich versuche mich raus zu schleichen, merkt ...

von Mariposa17 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist fast 7 Monate alt und wird noch voll gestillt (mittags gibt es Brei). Mein Problem ist das er von Anfang an nur beim stillen in den Schlaf findet. Egal wie müde er ist, er schläft erst ein wenn er an der Brust ist. An und für sich finde ich das ...

von sunny160 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.