Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carodanijelly am 27.07.2022, 20:25 Uhr

Schlafterror

Hallo ihr lieben ich bin Mutter von mittlerweile zwei Kindern. Meine große fast 4 meine kleine wird bald 1. Nun zu meinem Problem: meine große war noch nie ein guter Schläfer, sie war als Baby Schrei Kind ( traumatische Geburt mit intensiv Aufenthalt) als Kleinkind wurde sie auch oft wach. Als sie zwei wurde wurde ich wieder schwanger, kurz darauf kam endlich eine gute Schlafphase. Sie wurde zwar hin und wieder mal wach aber kein stundenlanges Geschrei mehr sie verstand es das man schlafen muss etc. dann ist unsere kleine geboren ( meine große ist sehr glücklich eine Schwester zu haben) anfangs war es für sie schwer da die kleine natürlich bei uns im Bett schlief, die große nicht mehr. Wir arbeiten beide in Schichten deshalb haben wir uns entschieden einmal Kind aus dem Bett immer Kind aus dem Bett da sie sonst immer wach werden vom Wecker. Aber wir haben kleine Matratzen neben den Betten der Kinder liegen wo wir immer mal drauf liegen. Naja jedenfalls ging es dann natürlich los mit ich will nicht schlafen ich kann nicht schlafen etc immer was neues. Wir haben viel mit ihr gesprochen ihr erklärt die kleine kommt auch bald ins eigene Bett, sie hat ein neues Nachtlicht bekommen und die Freiheit später ins Bett zu gehen als ihre Schwester. Extra Bonus Zeit Mama oder Papa allein. Es wurde auch erst wieder besser.
Nun seid drei Monaten schläft die kleine in ihrem eigenen Zimmer ich muss noch oft ab morgens um 2 bei ihr schlafen weil sie sich schwer beruhigen lässt. Nun geht der terror bei der Großen wieder los. Sie schreit nachts kommt einfach zu der kleinen ins Zimmer ob ich da bin oder nicht. Hat jede Nacht eine andere Ausrede. Wir haben viele Deals gemacht sie durfte eine Weile abends noch einen Toni hören oder Bücher schauen etc nichts hilft. Wir haben ihr auch mal alles aus ihrem Zimmer raus geholt weil wir nicht weiter wussten. Jetzt hatten wir ne Weile eine belonungs Liste mit Aufklebern für jede gute Nacht ab 5 Nächte bekommt sie was schönes . Stundenlanges Gerede , gekuschelt sogar nochmal nachts um2 Geschichten lesen. Jeden Abend reden wir mit ihr ( nicht schreien, nicht in deine Schwester Zimmer gehen, wenn was ist kommst du leise zu uns) wir brauchen auch unseren Schlaf. Manchmal ist jede Stunde eins der Kinder wach und wir sind einfach nur noch fertig mit den Nerven, werden auch unfair den Kindern gegenüber. Ich hab sogar dchonmal in ihrem Zimmer geweint mitten in der Nacht vor Müdigkeit. Wenn ich daran denke ich muss bald arbeiten wird mir schlecht. Ich hoffe sehr ihr habt noch Ideen

 
3 Antworten:

Re: Schlafterror

Antwort von Pamo am 03.08.2022, 4:24 Uhr

Dein Mann sollte die nächtliche Betreuung der Großen übernehmen und dadurch verhindern, dass sie herum wandert und die Kleine und dich weckt. Dadurch konnte Ruhe reinkommen, wenn die Große merkt, dass auch für sie jemand da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafterror

Antwort von JakobsMutti am 04.08.2022, 16:16 Uhr

Ich würde tatsächlich wieder das co-sleeping einführen, einer mit der kleinen, der andere mit der großen.

Das nähebedürfnis kannst du gerade nicht wegerklären - belohnen. Klingt auch ziemlich stressig!

Ich habe schnell gelernt, die Kinder sind soweit, wenn sie soweit sind - man kann da von außen wenig beeinflussen, aber man kann es auch durchaus leichter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafterror

Antwort von Carodanijelly am 04.08.2022, 16:32 Uhr

Erstmal danke für die Antworten. Unser Problem ist tatsächlich der schichtdienst deshalb klappt sowas wie co sleeping derzeit nur an den Wochenenden wenn mein man zuhause ist aber in zwei Monaten ist das auch vorbei da ich den leider wieder los muss. Mein Mann hat wochen weise Schicht Änderung ich habe nachher das 3 Schicht Model und oft entgegen gesetzt. Wir haben es dann immer so gehalten wer früh hoch muss hat Kids übernommen. Hab ich Nachtdienst is natürlich nur mein Mann dran. So versuchen wir beide ein wenig Schlaf zu bekommen um den Tag zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.