Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022  am 19.06.2022, 15:44 Uhr

Wach halten ?

Hallo ihr lieben
Ich bin irgendwie ratlos
Mein kleiner ist 4.5 Monate und macht am Tage alle 90 Minuten ein Nickerchen von ca 30 Minuten.
Der mittagsschlaf ist unterschiedlich 1-2h
Und bis er ins Bett geht nochmal 2 Nickerchen a 30 Minuten
Dafür das er am Tage so viel schläft ist er jetzt immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens ausgeschlafen

Jetzt hab ich überlegt ihm einfach mindestens 1 Nickerchen nachmittags zu streichen
Das tut mir aber leid er reibt sich die Augen und quengelt die ganze zeit
Setze ich ihn in die trage dauert es keine 5 min und er ist eingeschlafen

Bei uns läuft es so ab ....
Zwischen 4 und 5 Uhr ist die Nacht vorbei
1. Nickerchen gegen 6:30uhr (je nachdem wann er wach war)
2. Nickerchen gegen 9/9:30uhr
3. Mittagsschlaf gegen 11 bis 13 Uhr
4. Nickerchen gegen 14:30
5. Nickerchen zwischen 16:16:30
Wie gesagt jedes Nickerchen so 30 höchstens 45 Minuten

Gegen 17:30 muss ich ihn bett fertig machen so das er gegen 18 uhr seine Flasche bekommt und 18:15/30 schläft
Hab schon versucht abends später ins Bett zu bringen aber das klappt nicht er schreit reibt sich die Augen und steigert sich richtig rein

Das er nachts noch 2 mal die Flasche will stört mich nicht
Aber was kann ich machen das a die Nickerchen weniger werden und b er morgens wenigstens bis 5:30 schläft?
Hilfe????????
LG Murmel und Liam 4.5 Monate

 
3 Antworten:

Re: Wach halten ?

Antwort von Schafi27 am 19.06.2022, 21:27 Uhr

Lass ihm seinen Schlaf. Er ist erst 4,5 Monate. Das ändert sich noch oft.
Die nickerchen werden von allein weniger.

Mein Sohn steht zb seit er zehn Monate alt ist jeden Tag um fünf früh auf. Inzwischen ist er drei und es hat sich nichts geändert wenns gut läuft mal um sechs ( vielleicht einmal im
Monat).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach halten ?

Antwort von misssilence am 20.06.2022, 12:07 Uhr

Du bist ja vermutlich in Elternzeit und musst somit nicht deinen Tag nach deiner Arbeit richten. Insofern würde ich mich hinsichtlich Zubettgehen und aufstehen meinem Kind anpassen.

Das Bedürfnis deines Kindes nach Schlaf ist meiner meinung nach bei 4,5 Monaten wichtiger und ich würde es so lassen.

Der Schlafrhythmus wird sich von selbst zig mal ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach halten ?

Antwort von miss_spicy am 21.06.2022, 20:32 Uhr

Ich würde da gar nichts machen, manche Babys sind halt so. Meine Tochter war auch um 4/5 putzmunter, wenn sie später ins Bett gegangen ist hat sie auch nicht länger geschlafen, jetzt mit 9 Monaten werden die Nächte langsam länger, oft schläft sie schon bis 6 Uhr. Das gibt sich mit der Zeit.

Du musst schlafen wenn er schläft, so läuft das auch bei uns, zumindest beim Mittagsschlaf würde ich das so machen und auch zeitig abends ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

11 Monate stündlich wach

Hi liebe community - Ich hab schon einige Beiträge gelesen aber wurde bis dato nicht fündig. Da meine Frau bereits an bzw über Ihrer Belastungsgrenze ist, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Unser Sohnemann ist 11 Monate alt und leider schon immer ein eher schlechter bzw ...

von Reu712 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wacht schreiend auf

Hallo zusammen, unser Sohn 10,5 Monaten hat seit Anfang an nicht besonders gut geschlafen. Die letzten Wochen war es aber deutlich besser. In den letzten 2 Wochen versucht er nun immer wieder das Schläfchen am Vormittag weg zulassen. Problem ist aber, dass er bei seinem ...

von @__Nici__@ 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

3 Uhr nachts wach

Hallo ihr lieben, wie ihr bereits im Titel lesen könnt ist Lukas seit einer Woche jede Nacht um 3 Uhr wach. Ich kenn das überhaupt nicht von ihm und bin etwas irritiert. Kennt das jemand von euch. Er wird am 19, 9 Monate. Um 3 Uhr hat er dann bereits 8 Std ohne Probleme ...

von Jule0389 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachphase 2 bis 3 jährige

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter wird im März 3 Jahre alt und wir hadern gerade ein wenig mit dem Mittagsschlaf. Sie schläft häufig erst wenn sie 7 bis 8 Stunden wach war am Vormittag. Jetzt überlegen wir den Mittagsschlaf weg zu lassen, weil uns die wachphase so lange ...

von Lena1992 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Jede Std. Wach, kommt nicht zur Ruhe!

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 29 Wochen alt. Er war/ist generell öfters in der Nacht wach so ca. alle 4 Std. doch seit einem Monat wacht er alle 1-2 Std. auf weint verlangt nach seinem Schnuller. Wenn wir Glück haben dann schläft er wieder gleich weiter oder er steht auf und ...

von Emi2021 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wacht morgens quengelig auf

Hallo, Unser kleiner fast 15 Monate, hat allgemein ein sehr unruhigen Schlaf wacht nachts öfters auf aber schläft immer gleich ein sobald er an der Brust ist. Ich tu einschlafstillen und Stille ihn auch am Tag noch wenn er das Bedürfniss hat. Nur wacht er immer 6.30 aber ist ...

von More93 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby wacht beim ablegen ständig auf

Hallo zusammen :), Ich hab mich mal angemeldet um ein paar Ratschläge von anderen Müttern zu bekommen. Es geht um das Thema ablegen und schlafen. Kurzer Rückblick: Mein Sohn hat sich anfangs gar nicht ablegen lassen und hat nur auf einem geschlafen. Das musste ich ...

von Armara 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

1 Jahr, wacht unausgeruht und müde auf

Hallo Wir haben schon seit sehr langer Zeit (ca. 9 Monate) das „Problem“, dass unser Sohn (jetzt 1 Jahr alt) in der Nacht sehr oft aufwacht (grob alle 1-2 Stunden), sein Schlaf allgemein sehr leicht und unruhig ist ...

von Vanessa.97 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wach und top fit...

Hallo, mein Sohn ist 17 Monaten und seit einigen Wochen ist er meistens nachts 2-4 std einfach wach und will nicht schlafen... ihm tut nichts weh, weint nicht, ganz im Gegenteil, er lacht und ist gut drauf. Er geht meistens gegen 19-19:30 Uhr ins Bett, mit unseren ...

von mm311279 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Kleinkind stündlich wach

Hallo. Meine Tochter (18 Monate) hat von Geburt an wenig und schlecht geschlafen. Sie geht 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 19.45 und 20.10 Uhr ein. Zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr steht sie auf. Mittagschlaf ist meistens 1,5 Stunden (von ca.12.15 Uhr bis ...

von KleinesGlück91 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.