Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reu712 am 12.04.2022, 21:51 Uhr

11 Monate stündlich wach

Hi liebe community - Ich hab schon einige Beiträge gelesen aber wurde bis dato nicht fündig. Da meine Frau bereits an bzw über Ihrer Belastungsgrenze ist, hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Unser Sohnemann ist 11 Monate alt und leider schon immer ein eher schlechter bzw kurzer Schläfer. Seit 4,5 Monaten ist es allerdings extrem - er kann leider seine Schlafzyklen nicht eigenständig verbinden und somit meldet er sich nachts alle 45-60Min. Grundsätzlich weint er nicht aber er wird quängelig und somit muss meine Frau kurz stillen oder ich rücke mit dem Tragetuch an. Er ist dann auch zumeist relativ schnell wieder am schlafen aber wenn man nachts nicht einmal eine Stunde durchgehenden Schlaf erhält, zerrt das an den Kräften. In punkto einschlafen läuft es gut - mit Tragetuch oder stillen ist das ohne Drama binnen Minuten erledigt und auch sonst ist er sehr entspannt - er weint so gut wie nie. Untertags ist sein Schlaf leider ebenfalls problematisch - mehr als 1h20min schafft er nicht und zumeist sind es auch nur 40min - er schläft auch im Kinderwagen aber nur solange dieser sich bewegt - weglegen funktioniert leider ebenfalls kaum - erst seit einer Woche beginnt dies untertags ab und an zu klappen.
Mit Ausnahme vom Schlaf ist er ein Traum - sehr offen an Allem interessiert und natürlich äußerst aktiv.
Wie gesagt unsere Akkus leeren sich und daher wären wir für jeden Ratschlag dankbar.

Vielen Dank vorab

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kleinkind stündlich wach

Hallo. Meine Tochter (18 Monate) hat von Geburt an wenig und schlecht geschlafen. Sie geht 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 19.45 und 20.10 Uhr ein. Zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr steht sie auf. Mittagschlaf ist meistens 1,5 Stunden (von ca.12.15 Uhr bis ...

von KleinesGlück91 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Plötzlich stündlich wach nachtd

Hallo, ich suche Rat und Erfahrungen von Gleichgesinnten... Meine Maus ist knapp 11 Monate alt und wird noch abends und nachts gestillt. Schnuller nimmt sie normalerweise, Flasche nicht. Mit ca 7 Monaten hat sich ihr Schlafverhalten. Nachts von alle 4-5 Stunden ...

von Jazz286 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Stündlich nachts wach

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 11 monate. Seit Wochen wird sie nachts stündlich wach... meist stille ich sie und sie schläft meist weiter. Sie schläft schon eine Weile in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Sie mag nicht bei uns mit schlafen. Nun ist es seit ...

von Miene1990 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Baby wacht stündlich auf

Hallo zusammen, unser Sohn ist nun 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Wir bringen ihn abends gegen halb acht/acht ins Bett und er schläft die erste Runde im Beistellbett. Ich stille ihn zum einschlafen oder mein Mann trägt ihn in den Schlaf was meist unproblematisch ist ...

von FrauStorch 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Wacht stündlich auf

Hallo zusammen, mein 9-monatiges Töchterchen schläft grundsätzlich schlecht, aber es gibt Nächte wo sie stündlich teilweis halbstündig auf wacht. Ich versuche sie alle 3 Stunden zu stillen oder 2, aber nicht öfter. Da sie den Schnuller auch meistens verweigert, gehe ich auf ...

von Litaki 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

2 Jahre - stündlich Wach

Hallo, mein Sohn 25 Monate schläft bis heute nicht durch. Bislang wurde er immer 1-3mal pro Nacht wach, ich oder mein Freund sind kurz rein, Schnuller und Kuscheltierkontrolle evt. was trinken und raus. Konnte ich auch ganz gut mit leben. Seit ein ca. 4 Wochen wird´s aber ...

von lotti_23 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Wacht schreiend auf

Hallo zusammen, unser Sohn 10,5 Monaten hat seit Anfang an nicht besonders gut geschlafen. Die letzten Wochen war es aber deutlich besser. In den letzten 2 Wochen versucht er nun immer wieder das Schläfchen am Vormittag weg zulassen. Problem ist aber, dass er bei seinem ...

von @__Nici__@ 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

3 Uhr nachts wach

Hallo ihr lieben, wie ihr bereits im Titel lesen könnt ist Lukas seit einer Woche jede Nacht um 3 Uhr wach. Ich kenn das überhaupt nicht von ihm und bin etwas irritiert. Kennt das jemand von euch. Er wird am 19, 9 Monate. Um 3 Uhr hat er dann bereits 8 Std ohne Probleme ...

von Jule0389 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wachphase 2 bis 3 jährige

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter wird im März 3 Jahre alt und wir hadern gerade ein wenig mit dem Mittagsschlaf. Sie schläft häufig erst wenn sie 7 bis 8 Stunden wach war am Vormittag. Jetzt überlegen wir den Mittagsschlaf weg zu lassen, weil uns die wachphase so lange ...

von Lena1992 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Jede Std. Wach, kommt nicht zur Ruhe!

Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 29 Wochen alt. Er war/ist generell öfters in der Nacht wach so ca. alle 4 Std. doch seit einem Monat wacht er alle 1-2 Std. auf weint verlangt nach seinem Schnuller. Wenn wir Glück haben dann schläft er wieder gleich weiter oder er steht auf und ...

von Emi2021 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.