Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emi2021 am 22.09.2021, 10:55 Uhr

Jede Std. Wach, kommt nicht zur Ruhe!

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt 29 Wochen alt. Er war/ist generell öfters in der Nacht wach so ca. alle 4 Std. doch seit einem Monat wacht er alle 1-2 Std. auf weint verlangt nach seinem Schnuller. Wenn wir Glück haben dann schläft er wieder gleich weiter oder er steht auf und findet nicht mehr in den Schlaf. Normalerweise wacht er um 7 Uhr auf. Aber jetzt ist es öfters um 5:00 Uhr Schluss. Er spielt, dreht sich im Bett hin und her und geht vl für eine halbe Std. wieder schlafen. Ich hätte nichts „dagegen“ aber er ist den ganzen Tag am quengeln und dauernd unzufrieden, wieder früher in den Schlaf legen will er auch nicht. Hatte jemand um diese Zeit auch so eine Phase?

 
1 Antwort:

Re: Jede Std. Wach, kommt nicht zur Ruhe!

Antwort von Jumalowa am 22.09.2021, 13:05 Uhr

Ja seid über 1,5 Jahren! Das ist sehr anstrengend wirklich. Ich habe mich damit abgefunden und bin einfach immer für Sie da.
Von 3 Kindern habe ich 2 schlechte Schläfer erwischt.
Das war für mich ein Hauptgrund, länger in Elternzeit zu gehen, denn das erzählt einem leider keiner.
Versuche dich tagsüber mit auszuruhen, macht es Euch gemütlich. Es wird nicht für immer so bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wacht morgens quengelig auf

Hallo, Unser kleiner fast 15 Monate, hat allgemein ein sehr unruhigen Schlaf wacht nachts öfters auf aber schläft immer gleich ein sobald er an der Brust ist. Ich tu einschlafstillen und Stille ihn auch am Tag noch wenn er das Bedürfniss hat. Nur wacht er immer 6.30 aber ist ...

von More93 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby wacht beim ablegen ständig auf

Hallo zusammen :), Ich hab mich mal angemeldet um ein paar Ratschläge von anderen Müttern zu bekommen. Es geht um das Thema ablegen und schlafen. Kurzer Rückblick: Mein Sohn hat sich anfangs gar nicht ablegen lassen und hat nur auf einem geschlafen. Das musste ich ...

von Armara 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

1 Jahr, wacht unausgeruht und müde auf

Hallo Wir haben schon seit sehr langer Zeit (ca. 9 Monate) das „Problem“, dass unser Sohn (jetzt 1 Jahr alt) in der Nacht sehr oft aufwacht (grob alle 1-2 Stunden), sein Schlaf allgemein sehr leicht und unruhig ist ...

von Vanessa.97 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wach und top fit...

Hallo, mein Sohn ist 17 Monaten und seit einigen Wochen ist er meistens nachts 2-4 std einfach wach und will nicht schlafen... ihm tut nichts weh, weint nicht, ganz im Gegenteil, er lacht und ist gut drauf. Er geht meistens gegen 19-19:30 Uhr ins Bett, mit unseren ...

von mm311279 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Kleinkind stündlich wach

Hallo. Meine Tochter (18 Monate) hat von Geburt an wenig und schlecht geschlafen. Sie geht 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 19.45 und 20.10 Uhr ein. Zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr steht sie auf. Mittagschlaf ist meistens 1,5 Stunden (von ca.12.15 Uhr bis ...

von KleinesGlück91 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby findet nicht mehr zur Ruhe / nachts wach und schreit, ist unruhig

Hallo zusammen, es gibt bereits ein paar Beiträge mit ähnlichen Problemen - Babys sind nachts stundenlang wach und finden nicht in den Schlaf. Bei meinem (4,5 Monate) ist es allerdings ein wenig anders, da er auch weint/ schreit und nicht nur recht fröhlich daliegt. Er ist kaum ...

von Minetwin 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby nachts stundenlang wach

Hallo Ich habe hier folgendes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer ganz gut geschlafen (von 19 bis 6:30/7 Uhr mit 2 mal aufwachen und trinken). Er schläft ...

von FraukeundFiete 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby (11,5M) wacht nachts jede Stunde auf

Hallo, unser Kleiner (11,5 Monate) wacht nachts immer noch stündlich schreiend auf (macht er seit er 4 Monate alt ist). Er lasst sich dann nur durch die Brust beruhigen und schlaft dann wieder ca. 1 h weiter um dann wieder aufzuwachen. Tagsüber und Abends (auch Nachts bis ...

von Tami198 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby 13 Monate wacht nachts ständig auf und schreit wie am Spieß

Guten Tag, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin auch schon alle Foren und Tipps durch. Mein Sohn (13Monate) wacht seitdem er 6 Monate ist und sich drehen kann nachts ständig auf, manchmal sogar im 20 MInuten takt. Dabei ist es egal, ob er in seinem Bettchen liegt ...

von WiebkeH 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby zappelt sich wach

Hallo zusammen, Unsere Kleine (9 Wochen) schläft zwar abends und nachts super, aber tagsüber ist es eine Qual. Sie kommt gut in den Schlaf in der Regel, aber wacht nach kurzer Zeit wieder auf weil sie ständig mit den Armen zappelt.. Wir haben schon versucht sie im Pucksack ...

von JackieO 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.