Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von More93 am 24.08.2021, 9:07 Uhr

Wacht morgens quengelig auf

Hallo,
Unser kleiner fast 15 Monate, hat allgemein ein sehr unruhigen Schlaf wacht nachts öfters auf aber schläft immer gleich ein sobald er an der Brust ist. Ich tu einschlafstillen und Stille ihn auch am Tag noch wenn er das Bedürfniss hat.
Nur wacht er immer 6.30 aber ist quengelig und wird mach 1.5 Std bis 2 Std wieder müde aber das sind sehr quengelig unzufriedene 2 Std. Das Nickerchen dauert dann meist nochmal 1.5 Std. Kennt das jemand hat jemand einen Rat oder tipp ist das eine längere Phase?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Wacht morgens quengelig auf

Antwort von Aixoni am 25.08.2021, 9:30 Uhr

Hey,

Meine Tochter ist gleich alt und gerade, wenn sie eine Nacht schlecht geschlafen hat, ist sie morgens um 06.30 Uhr auch nicht ansatzweise fit. Sie wacht dann meist nur auf, weil sie hungrig ist. Kann das bei euch auch so sein? Dann würde ich versuchen, ihn nochmal in den Schlaf zu stillen.

Das Schlafbedürfnis jedes Kindes ist zwar anders, aber meine schläft derzeit meist von 20:00-7:30/8:00 und macht noch ein Mittagsschläfchen von 1 - 1,5 Stunden und ist damit vollkommen fit.
Wenn er nach dem stillen also nochmal 1,5-2 Stunden schlafen würde, wäre er wahrscheinlich auch besser drauf

Wenn das Einschlafstillen nicht nochmal funktioniert hilft wahrscheinlich nur, ihn nach kurzer Zeit nochmal hinzulegen und dann eben 2 Tagesschläfchen machen zu lassen, bis die Nächte besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht morgens quengelig auf

Antwort von More93 am 25.08.2021, 9:53 Uhr

Hei danke für deine Antwort ja daran hab ich auch gedacht. Heute ist er 7.45 aufgewacht und wird trotzdem nach ca 2 Std müde also jetzt. Ich denke da braucht er die 2 schläfchen einfach noch Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.