Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilz20 am 22.08.2021, 23:48 Uhr

Twins 6 Monate schlafen immer noch nicht durch

Hallo ihr lieben,

sicherlich wissen einige von euch wie schwer es mit Zwillingen ist - da wünscht man sich an dem einen oder anderen Tag schon, dass die beiden mal durchschlafen

Meine sind reif zur Welt gekommen aber ich musste die beiden seit der Geburt alle 3 Stunden füttern auch Nachts.

Das hat sich mit der Zeit etwas verbessert es gibt Tage, an dem die beiden mal 5-6 Stunden durchschlafen.

Die beiden schlafen Abends immer zwischen 20-21 Uhr.
Nach diesen 6 Stunden Schlaf geht es wieder damit los alle 3 Stunden zu trinken (die beiden bekommen seit dem 3. Monat nur noch das Fläschchen).

Wir haben vor ca. einem Monat mit der Beikost angefangen.

Dennoch wollen die beiden tagsüber ohne Ausnahme spätestens nach 3 Stunden das Fläschchen haben.

Wie schon beschrieben ist es Nachts auch nicht viel besser es gibt Nächte wo die beiden alle 4 Stunden trinken wollen und das dann natürlich zu unterschiedlichen Uhrzeiten sodass ich gar nicht schlafen kann

Da mein Mann arbeitet bin ich seit der Geburt der Twins nachts alleine mit den beiden und bin langsam echt am Ende mit meinen Kräften

Wie war es bei euch nachdem ihr eurem Kind abends Brei gegeben habt und wie lange haben eure babys dann geschlafen?

Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen

 
3 Antworten:

Re: Twins 6 Monate schlafen immer noch nicht durch

Antwort von Katinka02 am 23.08.2021, 21:21 Uhr

Hallo, das es mit Zwillinge nochmal eine größere Herausforderung ist, kann ich gut verstehen!
Zwar habe ich keine Zwillinge, aber muss sagen, es ist gut, wenn ein Kind mit 6 Monaten 6h am Stück schläft, Kinderärzte/die Literatur sprechen/spricht, wenn ein Kind 6 h schafft, von Durchschlafen.

Seit dem Abendbrei lässt sich unser Sprössling nachts mit dem Schnuller beruhigen, Trinken ist nicht mehr nötig, aber von 6h am Stück schlafen können wir nur träumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Twins 6 Monate schlafen immer noch nicht durch

Antwort von Lotusblume84 am 24.08.2021, 9:46 Uhr

Mein Sohn ist fast ein Jahr alt und wird immer noch alle 2-3 Stunden wach und möchte gestillt werden. 5-6 Stunden ist in dem Alter doch schon viel. Durch Brei kann es sich bessern, muss es aber nicht. Halte durch, es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Twins 6 Monate schlafen immer noch nicht durch

Antwort von Odin3 am 07.09.2021, 19:05 Uhr

Huhu
Ich kann mir vorstellen dass du einen sehr sehr anstrengenden Tag haben musst mit Zwillingen.

Aber so wie du beschreibst, schlafen deine Mäuse schon besser wie andere in dem Alter.
Meine kleine muss jede Nacht aller 2 Stunden gestillt werden.

Wie meine Vorredner schon schrieben, ist es genau genommen schon durchschlafen wenn ein Kind solange schläft.
Kann dir dazu Mal den Podcast von Babelli empfehlen in dem es ums schlafen geht..

Vielleicht kannst du ja Mal jemand anderes um Hilfe bitten, Familie oder Freunde die dir Mal zu einer ruhigen Nacht verhelfen können oder wenigstens Mal tagsüber 2 Stunden Schlaf ermöglichen in dem sie vielleicht mit beiden Mal rausgehen oder so..

Liebe Grüße und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Alle Babys schlafen durch außer unseres

Hallo ihr Lieben, Erstmal danke, dass es euch gibt. Denn gerade zu dieser Zeit tut es gut sich auf diese Art und Weise auszutauschen. Mein kleiner Sohn wird bald ein halbes Jahr alt und das Thema schlafen ist schon immer ein Drama bei uns. Mit 4 Monaten hatte er sich ...

von Lilal 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Schlafentzug durch Entwicklungs-/Spinnereischub

Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meinen Frust und meine Hilflosigkeit hier ablassen. Mein Baby ist 39 Wochen alt und spinnt nachts rum! Er kann nicht schlafen, er krabbelt rum, weint, sucht die Brust, beißt, heult und kreischt. Ich hätte letzte Nacht ausflippen ...

von CK18 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Hat man sowas schon gehört??? Abgekochtes Salatwasser um durch zu schlafen :-/

Hallo Mamis! Ich wohne in Chile und hier schwören die meisten auf abgekochtes Saltatwasser. Dieses wird zur Zubereitung der Milch verwendet und dem Baby/ Kind als letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen geben. Angeblich soll das Baby/Kind dann die ganze Nacht ...

von Tekitisie 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

durch schlafen nach 8 monaten....

Hey Mädels Mein Sohn hat die ganzen 8 Monate noch nie einmal durch geschlafen er kam mindestens ein bis zwei mal Nachts zum trinken... bei Zähne Schub usw auch schon bis zu 3 mal....und immer trank er 210 ml auf ex..* lach....seit 5 tagen schläft er durch ohne Flasche ohne ...

von stromi1986 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

durch schlafen

hallo, mein sohn ist jetzt 8monaten und seit 2 wochen schläft er sehr schlecht nacht. Er meldet sich in der nacht jetzt sehr oft und muss immer schnuller rein stecken. Manchmal meldet erschon in nexten 5 min . Das nerv total. Da vor schläft er ganz gut, von um 21 uhr bis 6 ...

von kimnhung 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

ab wann schlafen Baby durch????

HAllo, meiner Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt. Sie schläft abends so gegen halb neun ein und kommt dann das nächste Mal so um ein Uhr. Ich versuche es erst immer mit dem Nuckel, das sie wieder einschläft aber leider klappt das nie! Ich gebe ihr dann die Flasche und ...

von Dan05 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Umfrage: welche kids schlafen mit 1 1/2 auch nicht durch?

Hallöchen Ihr Lieben... Frage steht ja oben... mich würde wirklich mal interessieren, ob ich die einzige auf diesem Planeten bin, deren Tochter mit fast 20 Monaten noch nich ansatzweise durchschläft... nein, sogar nachts manchmal noch 2 flaschen trinkt... Kann mir mal ...

von Titi 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Durcheinander wg Schlafen

Hallo Ihr Lieben! Im Moment ist es bei uns so, das ich meine Tochter (fast 4 Monate) entweder in den Schlaf laufe, wiege, oder wenn alle Stricke reissen, einschlafstille. Ich fand da auch nichts schlimmes bei. Bis meine Mutter gesagt hat, ich muß langsam ein klares Ritual ...

von Nanni2000 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

und irgendwann schlafen sie doch durch und auch im

eigenen Bett !!! Meine Tochter hat schon seit ihrer Geburt Schlafprobleme, sie hat nie durchgeschlafen und auch nie im eigenen Bett. Am 6. Mai wurde sie 6 Jahre und seit 28. April schläft sie durch und das im eigenen Bett :-)) Also gebt die Hoffnung nie auf ...

von mailins 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Durch Schlafen wäre schön....

Durch Schlafen wäre schön....,denn unsere Tochter von (19.M)schläft immer noch nicht durch.Ich leg Sie hin,da schläft sie meistens in meinen Armen ein. Dann schläft sie ca.2Std,und dann weinend wird sie wach. Ich leg Sie dann wieder hin,aber dann schreit Sie noch ...

von Vanessa2006 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durch schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.