Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli252 am 02.08.2021, 14:12 Uhr

Mein Baby schläft nicht ein trotz Müdigkeit - 7 Monate alt

Hallo,

ich bin Erst-Mama und irgendwie bekomme ich es nicht hin meine Maus ins Bett zu bringen, so dass sie gut einschläft. Sie ist wirklich müde, das weiß ich. Sie schläft einfach nicht ein trotz Müdigkeit. Sie ist bereits 7 Monate alt.
Tragen fällt bei mir weg, da ich das gesundheitsbedingt nicht machen kann. Ich brauche Infos, was ich da tun kann. Möchte mir auch ein Baby Ratgeber dazu kaufen, also falls ihr Tipps habt... gerne.
Freue mich auf euer Antworten
Elli

 
2 Antworten:

Re: Mein Baby schläft nicht ein trotz Müdigkeit - 7 Monate alt

Antwort von Clara1 am 02.08.2021, 14:18 Uhr

Hallo Elli,

wie lange ist deine Kleine wach?
Hast du ein Ritual oder nicht?
Hinsichtlich der Bücher: wir haben Baby Schläft von Jessica Ram und Schlaf schön, mein Baby von Laura Riter. Ersteres finden wir besser. Hilft uns immer wieder..

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby schläft nicht ein trotz Müdigkeit - 7 Monate alt

Antwort von Banu28 am 02.08.2021, 17:54 Uhr

Hallo,

zuerst einmal muss man zur Ernüchterung leider sagen, dass das Einschlafen im Baby- und auch im gesamten Kleinkindalter meist ein großes Thema bleibt. Ein Baby, das mit schönem Ritual ruckizucki einschläft, gibt es selten und wenn, dann auch nur phasenweise, nicht dauerhaft.

Bei uns half William Sears „Schlafen und Wachen. Ein Elternbuch für Kindernächte“.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Müdigkeitsanzeichen erkennen

Hallo, Mir brennt die Frage welche Müdigkeitsanzeichen ihr habt? Bzw legt ihr eure Babys gleich hin? Meiner reibt sich die Augen, fast sich oft ins Gesicht usw. Gähnen kommt relativ spät. Aber er strampelt und lacht dann durch die Gegend, ist wieder still und dann geht's ...

von Bb91 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

3 Jährige kann trotz Müdigkeit nicht schlafen

Hallo, unsere Tochter, 3 Jahre, war schon immer eine schlechte Schläferin. Nun schläft sie seit knapp einem Jahr endlich den Großteil der Nächte durch. Das ist also nicht unser Problem. Einschlafen klappt auch problemlos. Unser Problem ist es, dass sie maximal 10 Stunden ...

von Nora1985 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

keine müdigkeitsanzeichen....?

Hallo an alle... Irgendwie hat unser kleiner ( 9 Monate) keine Müdigkeitsanzeichen... außer ... im Hochstuhl.. ? Immer wenn er dort drin sitzt, egal welche Mahlzeit ... reibt er sich die Augen, Nase und Ohren... nimmt man ihn raus lacht er .. im laufgitter ist er auch ...

von Krissiii88 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

trennungsangst bei müdigkeit??

Hallo alle zusammebln.. Wir sind momentan ratlos was das schlafverhalten unseres11 monate alten sohn angeht. Er will nur noch bei uns im bett schlafen obwohl seines genau neben unserem bett steht. Anfangs haben wir ihn umgelegt wann er gesxhlafen hat, geht auch nicht mehr. ...

von nana1487 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Einschlafprobleme trotz Müdigkeit

Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat immer Probleme beim Einschlafen tagsüber, abends und nachts ist alles in Ordnung. Nur bei den Zwischendurch-Schläfchen (er schläft oft und viel) versucht er einzuschlafen, kann aber offensichtlich nicht, wälzt sich hin und her und fängt an ...

von JaMei 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.